Folie für Wohnungsdecke?

Diskutiere Folie für Wohnungsdecke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Mein Bruder und Ich haben ein älteres Haus (Baujahr ende 1930er) gekauft, dies benötigt eine Sanierung. Elektrik, Heizung, Dach, Fenster...

1. FTzFL

FTzFL

Beruf:
    Privatier
    Hallo

Mein Bruder und Ich haben ein älteres Haus (Baujahr ende 1930er) gekauft, dies benötigt eine Sanierung.
    Elektrik, Heizung, Dach, Fenster kommen neu.
    Bei der Gelegenheit habe ich in meiner Wohnung (EG) bereits die Alte Decke (Stroh/Gips) runter gerissen, da ich in der Decke die neue Verkabelung für die Räume legen möchte.
    Da die Decke bisher nicht Gedämmt ist ergibt sich nun die Frage.

Mein Bruder (1OG.)möchte gerne eine Schütt-Dämmung machen, da diese laut seiner Information die beste Schalldämmung hat.

Ich in meinem Fall möchte bei der Decke eine Indirekte Beleuchtung zur Wand hin machen.

Welche Dämmung ist für den Schall die Wahl und welche Folie sollte ich unter die Decke machen, wenn eine Schüttdämmung rein kommt nichts in meine Decke, sondern nur zwischen die Balken kommt?

Auf dem Bild ist der Flur zu sehen.

Anhänge:

Thema:

Folie für Wohnungsdecke?

Die Seite wird geladen...

Folie für Wohnungsdecke? - Ähnliche Themen

1. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  2. Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw....
  3. Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich

Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich: Ich hätte eine Frage zum Thema Folien(Dampfsperren) im Bodenaufbau. Bei uns verlegt der Estrichbauer Schüttung (Zementgebundenes EPS Granulat)...
  4. Folie unter OSB? Wegen Keller.

Folie unter OSB? Wegen Keller.: Grüße euch. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe eine Holzbalkendecke über dem Keller. Das Haus ist Baujahr 1948. Balkenabstand 40cm...