Förderung Dachgeschossausbau

Diskutiere Förderung Dachgeschossausbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich plane, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbauen zu lassen. Dabei soll die Dacheindeckung erneuert und Gauben sollen...

1. BA12

BA12

Hallo zusammen!

Ich plane, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbauen zu lassen. Dabei soll die Dacheindeckung erneuert und Gauben sollen errichtet werden. Natürlich soll das Dach dabei auch gedämmt werden.

Nun stellt sich die Frage, ob ich hierfür irgendeine Förderung in Anspruch nehmen kann.

Das alte Dach ist vollkommen ungedämmt und auch die Betondecke zum darunter liegenden beheizten Geschoss ist vollkommen ungedämmt, ebenso die Fassade. Durch die Dämmung des Daches im Zuge des Ausbaus würde sich sicherlich eine energetische Verbesserung für das gesamte Haus ergeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir eine erste Orientierung geben.

Vielen Dank für alle Antworten bereits im Voraus!

2. #2 Tikonteroga, 16.04.2025
    Tikonteroga

Tikonteroga

Thema:

Förderung Dachgeschossausbau

Die Seite wird geladen...

Förderung Dachgeschossausbau - Ähnliche Themen

1. KFW Förderung 458 obwohl noch kein Hauptwohnsitz

KFW Förderung 458 obwohl noch kein Hauptwohnsitz: Hallo, wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Ölheizung verbaut, die wir ersetzen möchten gegen eine Wärmepumpe. Nun meine Frage: 30% Zuschuss...
  2. Nrw Bank Förderung

Nrw Bank Förderung: Mein Fall: bin verheiratet, Frau schwanger. Ich möchte das Reihenhaus meiner Eltern günstig abkaufen. Für etwa 70k. Das Reihenhaus hat einen Wert...
  3. Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building"

Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building": Hallo, ich beschäftige mich jetzt etwas detaillierter mit der Finanzierung und Förderung unseres "Vorhabens". Es gibt ja diverse Förderungen, die...
  4. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  5. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...