Flur Überfliesen, Anschluß Haustür ?

Diskutiere Flur Überfliesen, Anschluß Haustür ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi.. ich möchte meinen Flur überfliese., hab allerdings ein Problem an der Haustür. Diese ist aus Holz und müsste gekürzt werden, ist allerdings...

1. #1 billboardband, 04.10.2010
    billboardband

billboardband

Beruf:
    Tech. Angestellter
    Hi..
    ich möchte meinen Flur überfliese., hab allerdings ein Problem an der Haustür.
    Diese ist aus Holz und müsste gekürzt werden, ist allerdings noch nicht so problematisch.
    Das Prob ist das Anschlußprofil am Boden welches erhöht werden müsste.
    Gibt's da fertige Lösungen oder was kann man da tun ?
    Das jetzige Profil (Scheinbar Alu)scheint unter die Fliesen der Eingangstreppe zu kragen, welche ich eigentlich nicht erneuern wollte.

Danke vorab für Euren Rat

manni

2. #2 westner02, 05.10.2010
    westner02

westner02

Beruf:
    Handwerker
    steht bei deiner haustüre noch ein stück der schiene raus?

es gibt 2 möglichkeiten, alter belag raus und neu verfliesen.

oder an der türe ein fliesenprofil (Edelstahlschiene) einsetzen

Thema: Flur Überfliesen, Anschluß Haustür ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flur neuer boden haustüre neu

,
  2. übergang haustür flurboden neubau

Die Seite wird geladen...

Flur Überfliesen, Anschluß Haustür ? - Ähnliche Themen

1. Mindesthöhe Flur/Durchgang

Mindesthöhe Flur/Durchgang: Hallo liebes Forum, wir würden gerne eine ins Haus integrierte Garage in einen Durchgang/Flur umwandeln, um einen möglichen Anbau rechts neben...
  2. Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch

Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1966 gekauft, bei dem der Estrich im Flur ~2cm höher ist als in allen anderen angrezenden Räumen. Ziel...
  3. Fliesen im Flur versiegeln

Fliesen im Flur versiegeln: Hallo an die Forengemeinde, ich habe bei mir im Altbau Fliesen im Flur freigelegt. Bin mir nicht sicher ob es Steinzeug oder Zementfliesen sind....
  4. Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur

Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur: Hallo in Runde, ich brauche für die Sanierung unseres Hauses (BJ1925) eine Lösung, die nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht - aber der Reihe...
  5. Fussbodenheizung im Altbau: Übergänge zw. Dielen und Flur (ohne Dielen)

Fussbodenheizung im Altbau: Übergänge zw. Dielen und Flur (ohne Dielen): Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zum Einbau einer Fussbodenheizung im Altbau. In einem 100j alten Haus will ich die konventionellen...