Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?

Diskutiere Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wegen Ausbesserungsarbeiten muss ich 2 Sockelfliesen im Wohnraum neu verkleben. Im Moment habe ich nur Fermacell Ansetzbinder zur...

1. SFG

SFG

Hallo zusammen,

wegen Ausbesserungsarbeiten muss ich 2 Sockelfliesen im Wohnraum neu verkleben. Im Moment habe ich nur Fermacell Ansetzbinder zur Hand. Hält das auf Dauer?
    Der Untergrund ist Gipsputz. Haftgrund habe ich schon drauf.

Mit dem Ansetzbinder habe ich vor kurzem Fermacellplatten an anderer Stelle vollflächig auf Mauerwerk verklebt. Das hält bombenfest. Daher war mein Gedanke, dass das auch für die Sockelfliese klappen sollte.

Danke

2. #2 Tilo, 30.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Ich würde es einfach probieren.
    Sind ja auch nur zwei Sockelfliesen.
    Dazu erst in den Baumarkt wieder rennen und "25 kg" Fliesenkleber kaufen, lohnt echt nicht. Solange es sich nicht um große Wandfliesen handelt oder Bodenfliesen, welche ständig belastet werden, werden 1 - 2 Fliesen gern schnell auch gleich mit Silikon incl. Verfugung geklebt.(Reparaturarbeiten)

SvenvH und SFG gefällt das.
Thema:

Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?

Die Seite wird geladen...

Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben? - Ähnliche Themen

1. Fliesensockel abkleben bei Neuanstrich

Fliesensockel abkleben bei Neuanstrich: Hallo, wie klebt Ihr eigentlich die Oberkante eines Fliesensockels ab, wenn die Wand neu gestrichen werden soll? Damals hat der Maler die...
  2. Fliesensockel verfugen

Fliesensockel verfugen: Hallo in die Runde, die letzten Tage habe ich Fliesen gelegt und auch Fliesensockel gesetzt. Da die Sockel abgerundet und lackiert sind, habe ich...
  3. Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse

Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse: Hallo, wir haben eine Terrasse und auf der Seite wo das Wasser abfließt platzt bei mir die Oberfläche von glasierten Fliesen ab (siehe Bild). Es...
  4. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  5. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.