Fliesensockel löst sich von der Wand

Diskutiere Fliesensockel löst sich von der Wand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun ist der Boden ca. 2 Jahre gefliest. Nach und nach lösen sich nun in den Raumecken die Sockelfliesen von der Wand ab. Die Silikonfugen...

1. #1 carsten, 22.06.2006
    carsten

carsten

Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Hallo,
    nun ist der Boden ca. 2 Jahre gefliest. Nach und nach lösen sich nun in den Raumecken die Sockelfliesen von der Wand ab. Die Silikonfugen zwischen Sockel und Bodenfliesen bekommen in den Ecken auch Risse. Ungefähr 0,5 bis 1 m aus der Ecke raus nach beiden Seiten. Der Estrich ist ein Faserverstärkter (hoffendlich) Zementestrich. Wir haben auch Fußbodenheizung. Man hat mir gesagt, das dies davon kommt, das sich der Estrich im laufe der Zeit noch setzt. Ist das so korrekt, darf sich ein Zementestrich soweit setzen, das die Fugen aufreißen:confused:

2. #2 Heidemann, 22.06.2006
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Soweit ich weiß darf er sich setzen. Einpaar Millimeter sind im Rahmen. Aber die Sockelfliesen dürfen dabei nicht abfallen, denn die sind doch mit der Wand verklebt.

3. #3 carsten, 22.06.2006
    carsten

carsten

Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    die Sockel...

...haben sich aber an den meisten Stellen, da wo auch die Silikonfugen sind von der Wand gelöst. Die werden eigentlich nur noch von dem Fugenbunt und dem Silikon das ja nun auch gerissen ist gehalten.

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Das Stichwort

heißt Schüsseln/ Randabsenkung bei Zementestrich. Passiert, trotzdem sollte der Sockel an der Wand bleiben und das Silikon abreißen.

5. #5 carsten, 23.06.2006
    carsten

carsten

Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    naja, da das Silikon neu gamacht werden muss, klebe ich die Sochel mit einem bisserl Fliesenkleber wieder fest und hoffe das die dran bleiben, fertig.
    danke @ALL.

Thema: Fliesensockel löst sich von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesensockel löst sich

,
  2. fliesensockel löst sich von der wand

,
  3. Fliesensockel lösen sich

,
  4. sockelleisten lösen sich,
  5. Sockel lösen sich Fußbodenheizung,
  6. Fußleisten lösen sich Fußbodenheizung ,
  7. fliesen sockelleisten lösen sich,
  8. fliesen sockelleiste löst sich,
  9. fliesen sockel löst sich von der wanf,
  10. sockelfliesen lösen sich estroch,
  11. Neubau Steinleisten lösen sich von der Wand,
  12. sockelfliesen fallen ab,
  13. sockelfliese fällt ab,
  14. sockelfliesen lösen sich,
  15. Fliesen Sockel lösen sich,
  16. fliesen lösen sich von der wand,
  17. mangel am bau fliesensockel lösen sich von der wand,
  18. neubau randfliesen loesen sich ab
Die Seite wird geladen...

Fliesensockel löst sich von der Wand - Ähnliche Themen

1. Fliesensockel abkleben bei Neuanstrich

Fliesensockel abkleben bei Neuanstrich: Hallo, wie klebt Ihr eigentlich die Oberkante eines Fliesensockels ab, wenn die Wand neu gestrichen werden soll? Damals hat der Maler die...
  2. Fliesensockel verfugen

Fliesensockel verfugen: Hallo in die Runde, die letzten Tage habe ich Fliesen gelegt und auch Fliesensockel gesetzt. Da die Sockel abgerundet und lackiert sind, habe ich...
  3. Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse

Fliesensockel platzt Oberfläche ab Terrasse: Hallo, wir haben eine Terrasse und auf der Seite wo das Wasser abfließt platzt bei mir die Oberfläche von glasierten Fliesen ab (siehe Bild). Es...
  4. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  5. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.