Fliesenkleber entfernen

Diskutiere Fliesenkleber entfernen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Technikraum wurde ein Uponorrohr per Fitting am Hauswasseranschlussrohr befestigt. Um dieses Fitting herum wurde gefliest und...

1. #1 FirstHouse, 31.12.2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

im Technikraum wurde ein Uponorrohr per Fitting am Hauswasseranschlussrohr befestigt. Um dieses Fitting herum wurde gefliest und selbiges sitzt nun schön im Fliesenkleber.
    Problem: Das Uponorohr hat einen Knick (gegen Herstellervorschrift) und sitzt schief im Fitting - wie ich erst jetzt festgestellt habe. Das muss m.E. ausgetauscht werden.
    Mich interessiert, ob und wie man den Fliesenkleber wieder wegbekommt, ohne den Anschluss des Hauswasseranschlusses zu beschädigen.

FH

Thema:

Fliesenkleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber entfernen - Ähnliche Themen

1. Asbest im Fliesenkleber

Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen, ich habe heute das Balkon in unseren neuen Wohnung geputzt. Dabei ist mir ein Stk. Fugenmasse von der Fliesen kaputtgegangen. Der...
  2. Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen

Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, die Eingangstreppe unseres Altbaus (Bj.´56) bestand ursprünglich aus Klinkern (so wie auch die Front). Nun hat der Vorbesitzer...
  3. Fliesenkleber von Putz entfernen

Fliesenkleber von Putz entfernen: Hallo, ich frage mal lieber bevor..... Unsere Waschküche im Keller wird renoviert. Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch...
  4. Fliesenkleber auf Estrich entfernen

Fliesenkleber auf Estrich entfernen: Hallo, bin gerade dabei die Fliesen zu entfernen....drunter habe ich noch eine Fussbodenheizung ( deshalb möchte soll der Fliesenkleber auch...
  5. PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?

PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?: Moin Moin Ich bin ganz neu und habe gleich mal eine Frage. Wir haben Räume von jeweils 140m2. Da liegen momentan PVC-Fliesen drin, die sich...