Fliesenkleber auswahl

Diskutiere Fliesenkleber auswahl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bekomme einen neuen Boden und muss es auch Grundieren . Was kann man empf. an Flex Fliesenkleber da ich nicht weis wo grosse...

1. #1 internetnihat, 13.06.2022
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich bekomme einen neuen Boden und muss es auch Grundieren .
    Was kann man empf. an Flex Fliesenkleber da ich nicht weis wo grosse unterschiede bei der Verarbeitung und Qualität sind.
    Welche Flexfliesenkleber mit Grundierung für den neuen Zementestrich kann man ohne Bedanken kaufen wenn auch eine Fussbodenheizung drin ist ?
    Fliesen sind Feinsteinzeug .
    Danke für eure Hilfe.

2. #2 petra345, 14.06.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei FBH auf einem Zementestrich würde ich einen elastisch bleibenden Kleber mit eienm hohen Kunststoffanteil verwenden. Ein solcher ist aber deutlich teuerer und wird vermutlich im Baumarkt fehlen.

Man muß also die Vertretungen der Baustofffirmen aufsuchen. Die kennen auch die genauen Verarbeitungsrichtlinien. Auf Firmennamen möchte ich an dieser Stelle verzichten.

Thema:

Fliesenkleber auswahl

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber auswahl - Ähnliche Themen

1. Asbest im Fliesenkleber

Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen, ich habe heute das Balkon in unseren neuen Wohnung geputzt. Dabei ist mir ein Stk. Fugenmasse von der Fliesen kaputtgegangen. Der...
  2. Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?

Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?: Servus beinander, erst fand ich unsere Duschrinnen (gleich 3 Mal verbaut) total schön, aber nachdem ich sie gestern zum Putzen geöffnet habe, fiel...
  3. Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?

Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?: Bei mir wird das Badezimmer vollständig saniert und die Firma arbeitet staubreich: keine Absaugung, keine Masken, usw. Fenster auf, Tür zu und gut...
  4. Asbest im Fliesenkleber die Zweite.

Asbest im Fliesenkleber die Zweite.: Hallo ich hab mich schon vor 1 jahr mal an das Forum gewandt. ich hab ja damals noch den Asbest Test 0,001 % Nachweisgrenze gemacht,. (Haus...
  5. Fliesenkleber haftet nicht an der Wand

Fliesenkleber haftet nicht an der Wand: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine Wohnung gekauft, die Ende 2023 renoviert wurde. Beim abbauen des Waschtischs ist mir eine...