Fliesenkleber auf Rollputz?

Diskutiere Fliesenkleber auf Rollputz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...

1. #1 SuperJoe, 27.01.2024
    SuperJoe

SuperJoe

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da in dem Raum erstmal keine Fliesen geplant waren ist bis zum Übergang Boden Rollputz an der Wand. Müsste der Knauf Easyputz sein (ist der extra feine). Ich krieg das Produkt nicht ganz zugeordnet und entsprechend fällt mir eine Beurteilung des Untergrunds nach der PCI Anleitung als Halb-Laie schwer. Ich verwende den PCI Flexmörtel. Muss ich die 8 cm für die Sockelleisten mit Gisogrund grundieren und kann es dann einfach verkleben? Oder muss es ohne Grundierung drauf?

Grüße

2. #2 Baggerbedrieb, 10.02.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich sehe da keinen Grund irgendwas zu grundieren.

Thema:

Fliesenkleber auf Rollputz?

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber auf Rollputz? - Ähnliche Themen

1. Asbest im Fliesenkleber

Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen, ich habe heute das Balkon in unseren neuen Wohnung geputzt. Dabei ist mir ein Stk. Fugenmasse von der Fliesen kaputtgegangen. Der...
  2. Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?

Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?: Servus beinander, erst fand ich unsere Duschrinnen (gleich 3 Mal verbaut) total schön, aber nachdem ich sie gestern zum Putzen geöffnet habe, fiel...
  3. Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?

Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?: Bei mir wird das Badezimmer vollständig saniert und die Firma arbeitet staubreich: keine Absaugung, keine Masken, usw. Fenster auf, Tür zu und gut...
  4. Asbest im Fliesenkleber die Zweite.

Asbest im Fliesenkleber die Zweite.: Hallo ich hab mich schon vor 1 jahr mal an das Forum gewandt. ich hab ja damals noch den Asbest Test 0,001 % Nachweisgrenze gemacht,. (Haus...
  5. Fliesenkleber haftet nicht an der Wand

Fliesenkleber haftet nicht an der Wand: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine Wohnung gekauft, die Ende 2023 renoviert wurde. Beim abbauen des Waschtischs ist mir eine...