Fliesen auf Styrodur - klingen hohl

Diskutiere Fliesen auf Styrodur - klingen hohl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm...

1. #1 ThomasXx, 27.11.2018
    ThomasXx

ThomasXx

Hallo zusammen,

wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm aufgestockt werden. Dafür hat der Handwerker Styrodurplatten genommen und ich glaube direkt darauf die Fliesen geklebt. Das ganze klingt als wäre es darunter hohl und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft halten wird. Styrodur ist zwar noch relativ hart, aber wenn sich das nur minimal bewegt, dann müsste sich doch der harte Kleber lösen?! Der Fliesenleger ist natürlich der Meinung, das sei fachgerecht. Bei nachfragen weicht er aus und er weiß schon, was er tut.

Was meint ihr?

Grüße,
    Thomas

2. #2 Lexmaul, 27.11.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso hat er nicht Estrich drauf getan? Fauler Sack...

3. #3 ThomasXx, 27.11.2018
    ThomasXx

ThomasXx

Tja, entweder weil er der Meinung ist, dass es das nicht braucht. Oder weil er Zeit sparen wollte. War ja ein Festpreis Angebot...

Davon ab sieht die Arbeit bis auf Kleinigkeiten ganz ok aus. Nicht perfekt, aber ok. Leider hat er auch dunkle Fugen gemacht. Im EG und Keller hat er helle gemacht. Fragt mich nicht, warum. Die will er auch nicht raus kratzen. Zu viel Arbeit, zerkratzt die Edelstahlschienen, etc.

4. #4 bauspezi 45, 27.11.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    fachgerecht ? nein ist das so nicht.
    man hätte die Stufen vorher entweder mit Estrich oder
    passenden Steinstücken ,evtl 4cm Yton , vorarbeiten müssen.
    der jetzige Aufbau wird früher oder später zu lockeren/losen Gliesen
    führen..

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ach was @bauspezi45 WeDi oder die Jacko Platten gehen auch, da passiert nix, ganze Podeste sind so hergestellt worden, einfaches Styro geht natürlich nicht. :winken

6. #6 Fabian Weber, 27.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie dick sind denn die Fliesen? Da kann ja schnell mal ne ziemliche Punktlast drauf landen. Jungendliche springen die letzen Stufen und landen auf den Hacken, knack machts.

Thema: Fliesen auf Styrodur - klingen hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur unter fliese

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Styrodur - klingen hohl - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  2. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  3. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  4. Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön

Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön: Servus zusammen, bei uns ist derzeit der Fliesenleger am Werk und auch schon fast fertig. Etwas stutzig macht mich der Übergang von Sockelleiste...
  5. Befestigung einer Kunststoffleiste zwischen Fliesen und Fenster im Badezimmer

Befestigung einer Kunststoffleiste zwischen Fliesen und Fenster im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer gibt es zwischen den Fliesen und dem Fenster eine Lücke, die ich gerne mit einer Leiste (aus Kunststoff, passend zum...