Fliesen auf Fliese im Keller

Diskutiere Fliesen auf Fliese im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir haben ein Haus BJ 1980 saniert. Der Wohnbereich ist fertig. Nun geht es an den Keller. Die erste Baustelle Liegt darin die...

1. #1 Longhill, 05.10.2020
    Longhill

Longhill

Hallo Zusammen,

wir haben ein Haus BJ 1980 saniert. Der Wohnbereich ist fertig. Nun geht es an den Keller. Die erste Baustelle Liegt darin die hässlichen braunen Fliesen (liegen dort seit 40 Jahren) zu beseitigen.

Ich würde diese gerne „einfach“ überkleben. Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, ob ich dabei irgendwas in Bezug auf Feuchtigkeit im Keller etc. beachten muss?
    Danke für eure Hilfe!

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wenn alles trocken und noch fest ist,kein Problem

SvenvH und Manufact gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Zudem noch auf Hohlklang überprüfen. Wenn hohl dann raus. Vor dem belegen gut Reinigen und Haftprimer ausstreichen.

4. #4 Gast98362, 17.12.2020
    Gast98362

Gast98362 Gast

Hallo

Es gibt einige Sachen zu beachten

Ist es möglich eine Fliese drauf kleben grundsätzlich Ja aber das geben dir deine Türen im Keller vor. Hast du mindesten 1,5 cm platz zwischen alten Fliese und Tür? Bei einer Holztür die kannst Kürzen bei einer Stahltür sieht das nämlich schon anders aus. Das musste erstmal überprüfen.
    Dann solltest du die alte Fliese vorher mit einen Haftgrund einstreichen und dies Fliese mit einem Flex Kleber verlegen denke daran das du zu den Wänden Minium 1 cm Dehnungsfuge lässt. wenn du durch Türen durch legen willst dann nehme bitte die alte Dehnungsfuge an weil sonst wird dir unter Garantie dort die Fliese Reißen mit der Zeit

nun viel spaß

Thema:

Fliesen auf Fliese im Keller

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Fliese im Keller - Ähnliche Themen

1. Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller

Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 14 Jahren ein Haus BJ1967 bezogen. Es ist teilunterkellert, wobei es die Besonderheit gibt, das der ehemalige...
  2. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. Keller fliesen (Wand)

Keller fliesen (Wand): Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren, gemauert mit Hochlochziegeln. Ich möchte gerne den Keller fliesen also Wand und Boden....
  5. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...