Fliesen auf Estrich mit Risse?

Diskutiere Fliesen auf Estrich mit Risse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun...

1. #1 anacronataff, 13.07.2019
    anacronataff

anacronataff

Hallo Zusammen,
    in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun Fliesen legen. Da sind uns zwei Risse im Estrich aufgefallen.

Daher Frage an die Profis hier im Forum:
    Sollen wir die Risse reparieren? Wenn ja, wie am besten? Oder reicht ein guter Flexfliesenkleber?

In dem Keller soll nachher eine Sauna stehen.
    Danke für Antworten.
    Gruß Gerd

Anhänge:

Thema: Fliesen auf Estrich mit Risse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in bodenfliese und estrich

,
  2. risse in fliesen estrich baumängel

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Estrich mit Risse? - Ähnliche Themen

1. Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin

Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin: Hallo werte Experten ! Seit ein paar Monaten lese ich bei euch mit, da ich seitdem erstmals ein Haus (Bj. 87) besitze - die Anmeldung hier habe...
  2. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  3. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  4. Risse in Fliesen und Estrich treten erst nach 4 Jahren auf

Risse in Fliesen und Estrich treten erst nach 4 Jahren auf: Liebe Experten, wir haben vor 4 ½ Jahren ein Fertighaus bauen lassen und unsere Gewährleistung läuft bald ab. Wir haben einen Heizestrich...
  5. Risse im Estrich - Sanierungsarbeiten nur gegen Aufpreis für Fliesen angeboten

Risse im Estrich - Sanierungsarbeiten nur gegen Aufpreis für Fliesen angeboten: Hallo, wir haben über einen Generalunternehmer ein Einfamlienhaus gebaut und sind am 15.08.2003 eingezogen. Seit dem Einzug hatten wir die...