Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Diskutiere Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...

1. dito

dito

Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir persöhnlich gefält diese nicht und ich würde gerne boden fliesen.

Kann ich Fliese auf diese Beschichtung legen ohne die abzutragen?

2. #2 Mario1976, 09.09.2019
    Mario1976

Mario1976

Schau mal so haben die das in einem anderen Forum gemacht:
    Ausgehärtetes Epoxid ist glatt wie ein Spiegel, darum
    werden bei Epoxi-/Polyurethansystemaufbauten i.d.R. auch mind. 16 bis max. 24 Stunden zum Auftrag weiterer Schichten vorgegeben.
    Ist mehr Zeit verstrichen muß angeschliffen werden.
    Danach erfolgt eine dünne Grundierung wieder mit Epoxidharz, welche nach dem Auftragen (z.B. mit Lammfellrolle) frisch mit Quarzsand (0,2-0,7?) abgestreut werden muss um eine Haftungsmöglichkeit für den Dünnbettmörtel zu geben.
    Nach Trocknung kann verlegt werden.
    Meist werden die Harze von den Herstellern als niedrigviskose Injektions/Grundierungsharze vertrieben.
    Eigentlich hat die jeder im Programm.

Thema: Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen legen auf epoxidharz

,
  2. auf epoxidharz fliesen

,
  3. fliesen auf epoxidharz

,
  4. Fliesen auf epoxy,
  5. Kann man Fliesen auf Epoxidharz verlegen,
  6. Epoxidharz Boden auf Fliesen,
  7. kann man auf epoxidharz fliesen,
  8. Fliesen legen auf epoxidharz boden,
  9. epoxidharz boden fliesen,
  10. fliesen auf epoxidharzbeschichtung,
  11. fliesen legen aif Epoxidharz
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen - Ähnliche Themen

1. Alte Fliesen entfernt, unebene Platten

Alte Fliesen entfernt, unebene Platten: Hallo Zusammen, im Zuge davon eins unserer Bäder zu erneuern habe ich mir mal das kleine vorgenommen. Da Sanitär wie auch Elektrik in dem Bereich...
  2. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  3. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  4. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  5. gerissene Fliesen in altem Haus

gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...