Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen

Diskutiere Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung nachträglich Fliegengitter einbauen. Es handelt sich dabei um einen Alu-Rahmen, welches auf die...

1. MaelO

MaelO

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Wohnung nachträglich Fliegengitter einbauen. Es handelt sich dabei um einen Alu-Rahmen, welches auf die konkrete Länge gekürzt werden muss und anschließend in den Fensterrahmen eingehängt wird.

In der Montageanleitung heißt es, dass durch starke Witterungseinflüsse (z. B. Hitze, UV-Strahlung) in Einzelfällen leichte Verfärbungen am Fenster auftreten können.
    Super! Auf der Webseite hatte ich dazu keinen Hinweis vernommen und so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört. Das Phänomen war einigen nicht ganz unbekannt, aber mehr wussten die auch nicht.

Ich möchte solche Verfärbungen an unseren weißen Kunststoff-Fensterrahmen unbedingt vermeiden. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, was die Ursachen für solche Verfärbungen sein könnten? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich diese vermeiden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

VG
    MaelO

2. #2 Singlewohnung, 24.07.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Ich verbaue solche Fliegengitter schon weit über 10 Jahre in jeder Mietwohnung.

Damit Sie nicht immer die Rahmen mit Klebenetze versaun oder kleine Nägel.

Bis jetzt hatte ich noch keine Verfärbung.

Das einzigste Problem ist das Sie von Mietern so gut wie nie gereinigt werden und dadurch ergibt sich einen Schmuddel Rand am Fensterrahmen der schwer zu reinigen ist.

profil gefällt das.
Thema:

Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Fliegengitter und Verfärbungen am Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Fliegengitter bei dieser Balkontür

Fliegengitter bei dieser Balkontür: Hallo zusammen, ich suche Ideen für ein Fliegengitter für diese Balkontür-Konstruktion. Zwischen Rollo und Tür sind knapp 1 cm platz. Letztes...
  2. Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße

Insektenschutztür / Fliegengitter Übergröße: Moin, ich bin auf der Suche nach passenden Insektenschutztüren für unsere "neue" (Miets)Wohnung. Kleines Problem dabei: Fenster sind dreigeteilt...
  3. Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen

Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen: Hallo Zusammen, in unserem Unternehmen möchten wir gerne abnehmbare Fliegengitter (oder auch feste installiert) anbringen. Der Fensterbauer...
  4. KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter

KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter: Wir haben in unserem Neubau (Einzug vor 1 Jahr) nun das erste mal das Zuluft-Lüftungsgitter der KWL abmontiert um nachzusehen wie verschmutzt das...
  5. Fliegengitter-Rahmen streichen !?

Fliegengitter-Rahmen streichen !?: Hi, wir haben uns entschlossen Fliegengitter an die Fenster anzubringen. Nun gibts diese (mit Rahmen) standardmäßig und günstig ja leider nur...