Flache Schüco Schwelle Abdichten

Diskutiere Flache Schüco Schwelle Abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende: [ATTACH] Das Spritzwasser scheint...

1. TimoPX

TimoPX

Guten Abend,

hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende:

IMG_5298.jpg

Das Spritzwasser scheint zwischen Schwelle und senkrechtem Rahmenprofil hindurchzulaufen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Bereich dicht sein soll. Deshalb geht die EPDM Bahn nur senkrecht vorne an das Aluprofil und seitlich ca. 15cm auf den Blenrahmen. Unterhalb der Schwelle ist noch ein Kompriband.

Mir ist nun bewusst, dass diese Art der Abdichtung nicht ausreicht. Eine Entwässerungsrinne muss definitiv noch her. Die würde aber nicht das Problem des "Hinterlaufens" beheben.
    Ich bin Ratlos und hoffe ihr könnt weiterhelfen.

P.s.: Kommentare wie die der drei Fensterbauer die bis jetzt da waren: "...Sie haben ja kein U-Boot gekauft", "Kombriband drunter und gut", "Perfekt abgedichtet, mehr kann man nicht machen".

Hm.;)

2. #2 Gast82596, 24.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das Wasser das hier seitlich reinläuft muss unten wieder raus. Entweder liegt das Türblatt nicht richtig am Rahmen an, oder falsche Schwelle eingebaut.

3. TimoPX

TimoPX

Das heißt es ist i.O., dass hier Wasser reinläuft? Oder meinst du, dass durch den richtigen Einbau des Türblatts das Eindringen von Wasser minimiert/verhindert werden kann?

4. #4 Gast82596, 24.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

D. h. das Wasser darf nicht in den Raum kommen. Sondern muss nach außen fließen.
    Auch bei Schlagregen darf nichts rein kommen.

5. TimoPX

TimoPX

Moin,

verstanden. Folgende Darstellung ist damit dann ungeeignet? Hier müsste sich doch das seitlich eintretende Wasser zwischen Außendichtung und Innendichtung sammeln.

Flache_Schwelle_Detail.png

6. #6 Gast82596, 25.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das Wasser müsste auf fad vorderer schräge Profil laufen und dann nach außen. Die Mittelstegdichtung am Flügel muss am hinteren Teil der Schräge dicht anliegen.

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Was haben Sie den für ein Profil 70, 75,90 SI oder HI AWD Thermo ...? Es gibt bei Schüco einige unterschiedliche Ausführungen, je nachdem was Sie bestellt haben. Ich tendiere fast dazu das entweder das äussere Profil fehlt wie bei Thermo oder Living Ausführung oder Sie haben mit unterschiebbaren Rinnkasten bestellt, auch diese Version gibt es.

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Irgendeine Variante eben...

Anhänge:

9. #9 Gast82596, 25.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das dritte ist ein Fenster:shades die drei anderen sind Türen und so ähnlich wie vom TE. Das Wasser kann evtl an der Seite zwischen Flügel und Rahmen runter laufen, kommt dann aber auf das nach außen schräg geneigten Profil und läuft dann nach außen.

10. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Es läuft nicht runter beim TE, es spült auf die Schwelle, ich kenne die Haustüren eigentlich nur dicht mit entsprechenden Profil, dass das vordere Profil offen ist - nur bei Anschluss Rinnen die direkt auf die Schwelle greifen.

Thema: Flache Schüco Schwelle Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenster abdichten

,
  2. Tür undicht schlagregen

,
  3. schwelle abdichten

,
  4. haustür bodenschwelle abdichten,
  5. schüco fenster schwellenprofil,
  6. türschwelle abdichten,
  7. türschwelle Anschluss dichtung,
  8. hinweis schuco abdichtung
Die Seite wird geladen...

Flache Schüco Schwelle Abdichten - Ähnliche Themen

1. Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente

Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente: Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zum Thema Abzugsflächen. Gem. DIN 18350 (Putz- und Stuckarbeiten) sind bei einer Abrechnung nach Fläche,...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...
  4. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...