Flachdachablauf Abdichtung

Diskutiere Flachdachablauf Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da die Dachpappe an den Flachdachabläufen nicht mehr richtig fest ist, wollte ich diese durch eine Dachdeckerfirma instand...

1. Banani

Banani

Beruf:
    Chemikant
    Hallo zusammen,

da die Dachpappe an den Flachdachabläufen nicht mehr richtig fest ist,
    wollte ich diese durch eine Dachdeckerfirma instand setzten lassen.
    Als Vorlage haben Ich der Firma den Ablauf meines Nachbarn gezeigt
    und er wollte die Abdichtung so ausführen.

Da gestern die Rechnung kam, habe ich mir die Arbeit heute im Detail angeschaut.
    Ich bin zwar kein Bauexperte, finde aber das die Ausführung stark nach "Pfusch riecht".

Bevor ich jetzt direkt auf die Barrikaden springe,
    wollte ich mir die Meinung von Experten aus diesem Forum einholen.
    Vorab vielen Dank!

Vorher:

upload_2020-12-6_14-15-37.png

upload_2020-12-6_14-15-54.png

Nachbar:

upload_2020-12-6_14-16-25.png

Nachher bei mir:

upload_2020-12-6_14-17-0.png

upload_2020-12-6_14-17-21.png

der ganze Bereich lässt sich mit dem Finger eindrücken - Luft drunter

upload_2020-12-6_14-17-53.png

upload_2020-12-6_14-18-18.png

upload_2020-12-6_14-18-49.png

Dachbleche wurden auch bestrichen:

upload_2020-12-6_14-20-52.png

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Hast du einen komplett neuen Ablauf bestellt? Was war genau beauftragt? Sieht aus als hätte er da einfach nur etwas Dichtschlämme drüber gepinselt.

3. #3 Tarunio, 06.12.2020
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hi Zusammen,

Ein Ablauf im Bestand zu reparieren ist nicht ganz einfach.
    Solang das alte Dach drauf bleiben soll versuchen wir es auch mit Flüssigkunststoff und das geht auch recht gut.
    Nur deine Beauftrage Firma sollte mal die Verlegeanleitung durchlesen, wie man dieses Detail herstellt.
    Bei dir sieht das wie ... aus.
    https://www.bauder.de/uploads/media/BauderLIQUITEC_PU_Verlegeanleitung_0419_DE_01.pdf
    Seite 48
    Was hat der Spass denn gekostet?

Bei deinem Nachbar sieht es auch Gefährlich aus, ich würde immer in Topf streichen und das Vlies in den Topf 10 cm führen, wenn es sich dann löst passiert nichts.

Grüße

Thema:

Flachdachablauf Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Flachdachablauf Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  4. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  5. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...