Flachdach und sommerlicher Wärmeschutz

Diskutiere Flachdach und sommerlicher Wärmeschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, unser 2 geschossiges Haus mit Kaltdach (STB-Decke mit Dämmung, darauf Dachstuhl) soll noch einen eingeschossigen Anbau mit...

1. #1 SirSydom, 15.06.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Moin zusammen,

unser 2 geschossiges Haus mit Kaltdach (STB-Decke mit Dämmung, darauf Dachstuhl) soll noch einen eingeschossigen Anbau mit Flachdach bekommen.
    Jetzt frage ich mich, was man bei einem Flachdach bezüglich sommerlichem Wärmeschutz beachten sollte?

Ich nehme mal an, dass eine helle Kiesschüttung statt der nackten, dunklen Abdichtungsbahnen schon einen Vorteil bringt. Aber gibt es weitere Dinge die man beachten kann oder sollte beim Dachaufbau?

2. #2 Gast036816, 15.06.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

sommerlichen wärmeschutz berechnen lassen!

Thema:

Flachdach und sommerlicher Wärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Flachdach und sommerlicher Wärmeschutz - Ähnliche Themen

1. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach

Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach: Hallo, wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird. Im Winter sollte es also nicht kalt werden..... Wie sieht es aber im...