Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Diskutiere Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach. Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo

Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach.
    Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit Ablauf.

Es ist eine ehemalige Werkstatt die nur noch als unbeheizte Lagerhalle benutzt wird.
    Wo konkret das Dach undicht ist, ist nicht erkennbar.
    Vermuten kann ich nur das Wasser durch die Abdichtung aufs Trapezblech kommt und am Ende dann an den Mauern unter den Putz läuft.
    Zumindest lassen die Putzabplatzungen(gibts das Wort?) etwas in der Richtung vermuten.

Der alte noch aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus:
    Trapezblech
    Dämmung
    zwei, drei Lagen Bitumenbahn
    die oberste Schicht mit Kiesel bestreut

Welche preiswerten Möglichkeiten der Neu-Abdichtung bieten sich hier an?

Ein Dachdeckerbesuch ergab als Vorschlag:
    Rhepanol Folie welche auf das bestehende Dach verlegt und befestigt wird
    Neue Randausbildung und neue Rinnen

Ein Kostenvoranschlag liegt noch nicht vor.

Ist dies eine erfolgversprechen Möglichkeit/Ausführung?
    Und gibt es noch andere Möglichkeiten welche ohne Abriss der alten Bitumenbahnen realisiert werden können?

Ich würde gerne auch was zu den zu erwartenden Kosten hören wobei dies sicherlich ohne genaue Kenntnis des Objektes schwierig ist.

MfG
    Robson

Thema: Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallendach abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten - Ähnliche Themen

1. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten: Hallo und guten Morgen. Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen. Es geht um ein 30...