Fertigstellungsanzeige

Diskutiere Fertigstellungsanzeige im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Ablauf und Anzahl der Unterlagen der Fertigstellungsanzeige beim zuständigen BauAmt. Es...

1. #1 Sammy1989, 14.10.2020
    Sammy1989

Sammy1989

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Ablauf und Anzahl der Unterlagen der Fertigstellungsanzeige beim zuständigen BauAmt.

Es geht mir hier rein um den Ablauf bzw. wer was wohin schickt.

Also mir liegen alle geprüften Pläne als "A" Exeplar vor. So wurde gebaut, die Prüfungen wurden bzw. die Bewehrungsabnahme seitens Prüfingenieur durchgeführt.

Jetzt bin ich Ende diesen Monats fertig und bekomme den Schlussbericht vom PrüfIng. Büro.

Jetzt kommt die eigentliche Frage:
    Bekomme ich dann das "B" Exemplar mit Schlussbericht zugeschickt und muss dann:
    1. Schlussbericht
    2. "B" oder "A" Exemplar oder beide?
    3. Nachweise Schall- Wärme- Brandschutz

an das zuständige BauOAmt sachicken?

Oder nur 1. & 3. da wir bei dem Bauvorhaben von Unterlagen im Bereich von 2 dicken DIN A4 Ordnern sprechen.
    Gleichzeitig weiss ich dass die Prüfstatik auch in das Archiv des BauOAmt gehört.

Ich hoffe ich konnte die Frage ordentlich formulieren und bin auch im richtigen Bereich des Forums gelandet ;)

Beste Grüße
    Sammy

Thema:

Fertigstellungsanzeige

Die Seite wird geladen...

Fertigstellungsanzeige - Ähnliche Themen

1. Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers

Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers: Wir haben eine Bestandsimmobilie in Niedersachsen erworben. Der Vorbesitzer hat vor ca. 12 Jahren eine Baugenehmigung für eine Dachgaube im...
  2. Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen

Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen: Hallo liebe Experten, wir haben in Hessen ein neues Einfamilienhaus (ohne Bauträger) gebaut und entsprechend HBO einen Bauleiter mit der...
  3. Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?

Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?: Hallo, ist es richtig wenn ich für die benötigte Fertigstellungsanzeige die Abnahme der Leistung unterzeichnen muss? Kann der Architekt die...
  4. Fertigstellungsanzeige Brandenburg

Fertigstellungsanzeige Brandenburg: Hallo Ihr lieben, ich hab gerade einen Knoten mit Bauamt und Architekten. Architekten und ich als Bauherr möchten die Bauüberwachung nicht...
  5. Einzug vor Fertigstellungsanzeige

Einzug vor Fertigstellungsanzeige: Blöde Frage: Es handelt sich um den kompletten Abriss und Wiederaufbau einer Dachgeschoßwohnung inkl. Dach. Genehmigungspflichtige Baumaßnahme...