Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm?

Diskutiere Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben bei unserer Fertiggarage die Wahl zwischen Novoferm und Hörmann Garagentoren. Wer kann uns sagen, welches das bessere ist und...

1. kug

kug

Hallo,

wir haben bei unserer Fertiggarage die Wahl zwischen Novoferm und Hörmann Garagentoren.
    Wer kann uns sagen, welches das bessere ist und warum.
    Der Verkäufer sagt, beide sind Spitze.
    Hörmann ist etwas dicker, das wäre für mich ein Vorteil. Mehr kann ich nicht sagen.

Wir würden gerne ein glattes Tor nehmen, da soll man aber jeden Kratzer sehen.
    Wer hat hier Erfahrung?

Danke und Grüße

2. #2 Andybaut, 26.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich kann nur von einer glatten Oberfläche abraten. Eine leichte Struktur würde ich grundsätzlich nehmen.

Ob es einen technischen Unterschied zwischen den Herstellern gibt, kann ich nicht sagen.
    Wie auch, man müsste zwei identische Garagen mit unterschiedlichen Toren haben um das zu beurteilen.

3. #3 Lexmaul, 26.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Haben das Tor in glatt (Silkgrain) und es sieht einfach klasse aus.

Kratzer? Woher sollen die kommen? Ziehe ich Sandgrain und Woodgrain (würg) immer vor.

Die beiden Hersteller unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht bzw. nur in wenigen Details. Würde aber eher zu Hörmann tendieren..

Thema: Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Novoferm hörmann vergleich

,
  2. novoferm oder hörmann garagentor

,
  3. hörmann oder novoferm

,
  4. Bokep,
  5. warum ist novoferm besser als hörmann,
  6. novoferm vs. Hörmann garagentor,
  7. novoferm sektionaltor erfahrungen,
  8. vergleich hörmann oder novoferm,
  9. novoferm sektionaltor bewertung,
  10. hörmann vs novoferm,
  11. Welche Garagentore sind laut test besser.Hoerman oder Novoferm?,
  12. novoferm erfahrungen,
  13. selektionstore neueste bewertungen hörmann oder novoferm,
  14. novoferm tore oder hörmamm,
  15. garagentor hörmann oder novoferm,
  16. unterschied zwischen hörmann und novoferm ,
  17. hornann oder Novoferm,
  18. hörmann oder novaferm,
  19. novoferm forum,
  20. unterschied hörmann und novoferm
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm? - Ähnliche Themen

1. Boden Fertiggarage sanieren

Boden Fertiggarage sanieren: Hallo zusammen, ich habe eine Fertiggarage von ca.1979 übernommen. Nun will ich den Boden mit 2K Epoxidharz im Frühjahr auffrischen. Bei 2...
  2. Anbau an Fertiggarage

Anbau an Fertiggarage: Hallo zusammen, da wir dringend eine Lagermöglichkeit brauchen, haben wir uns gedacht, dass wir an unsere Fertiggarage (3x9 Meter) anschließend...
  3. Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!

Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!: Hallo zusammen, unser Bauträger hat letzte Woche die Fertiggarage aufgestellt. Sie steht auf zwei Streifenfundamenten, die quer zur Fahrtrichtung...
  4. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...