Fensterflügel ausbauen / aushängen

Diskutiere Fensterflügel ausbauen / aushängen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...

1. #1 BigMike, 14.07.2019
    BigMike

BigMike

Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung? Normalerweise werden doch im oberen Bereich die Bolzen gezogen (habe ich gemacht) und dann kann man den Flügel nach oben aus dem unteren Scharnier ziehen. Das funktioniert nicht. Scheint WhatsApp Image 2019-07-14 at 09.10.44.jpeg WhatsApp Image 2019-07-14 at 09.14.23.jpeg noch irgendeine Sperre zu sein.

2. #2 Gast82596, 14.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

wo hängt es? oben oder unten?

3. #3 BigMike, 14.07.2019
    BigMike

BigMike

Unten. Oben ist der Bolzen raus.

4. #4 Gast82596, 14.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

unten die Schraube von vorne ganz heraus gedreht?

5. #5 BigMike, 14.07.2019
    BigMike

BigMike

Geht nicht. Scheint nur eine Stellschraube zu sein. Habe es auf der anderen Seite auch versucht. Ohne Erfolg.

6. #6 Gast82596, 15.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Dann den Schraubenschlitz evtl. senkr. stellen.

Thema: Fensterflügel ausbauen / aushängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterflügel lässt sich nicht aushängen

,
  2. fenster scharnier bolzen entfernen

,
  3. fensterflügel ausbauen holzverbundfenster

,
  4. alte holzfenster ausbauen mit Scharnier Stift klemmt,
  5. fenster scharnier ausbauen,
  6. holzfenster einstellen roto,
  7. fenster aushängen sicherungsstift,
  8. dreh kipp fensterflügel aushängen
Die Seite wird geladen...

Fensterflügel ausbauen / aushängen - Ähnliche Themen

1. Welche Breite ist maximal möglich bei einem Fensterflügel (bodentief) ???

Welche Breite ist maximal möglich bei einem Fensterflügel (bodentief) ???: Hallo zusammen, wir stecken nun in der Fensterplanung und sind in Kontakt mit unterschiedlichen Firmen ... Es gibt hier tlw. unterschiedliche...
  2. Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein

Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ein Dachfenster in meiner Wohnung schließt nicht mehr ganz. Bzw. es ist zwar oben im...
  3. Fensterflügel ausbauen

Fensterflügel ausbauen: Hi Zusammen, bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wollte zwei Fenster in unserer Wohnung streichen, jedoch habe ich noch...
  4. Fensterflügel ausbauen

Fensterflügel ausbauen: Hallo, ich möchte gern für weitere Sanierungsarbeiten einen Fensterflügel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie, der Stift im Scharnier bewegt...
  5. Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen

Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen: Hallo, kann mir jemand von Euch mit fachmännischem Blick auf die beiliegenden Bilder erklären, wie ich diesen Fensterflügel ausbauen kann, um den...