Fenstereinbau sachgemäß?

Diskutiere Fenstereinbau sachgemäß? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinschaft, Ich lasse gerade in unserer Wohnung (70er Jahre) die Fenster tauschen. Als gestern das Fenster im Gästezimmer...

  1. #1 Tobias1703, 10.10.2024
    Tobias1703

    Tobias1703

    Dabei seit:
    10.10.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    Ich lasse gerade in unserer Wohnung (70er Jahre) die Fenster tauschen.

    Als gestern das Fenster im Gästezimmer eingesetzt wurde, hab ich gesehen, dass zum Fensterbrett ein sicher mindestens 3 cm großer Spalt war. Als ich den Monteur darauf ansprach, ob er sich hier vielleicht vermessen hätte, meinte er nur lapidar nein, dass würde er mit Schaum auffüllen und dann ne Blende davor, dann würde man nichts mehr sehen.

    Als ich dann gestern Abend nach Hause gekommen bin, waren auch die Fenster im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer eingesetzt.
    Im Schlafzimmer wurde bei der Balkontüre die Granitstufe teilweise weggestemmt und das Fenster hat auch wieder sehr viel Abstand zum Fensterbrett.
    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass man von außen teilweise die Rollokästen sieht und auch innen große Spalte sind, durch die es richtig durchzieht.
    Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gefühl, dass der Monteur das auch ordentlich macht.

    hab keine Lust, in ein paar Jahren zu merken, dass alles Pfusch ist.

    Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen?
     

    Anhänge:

Thema:

Fenstereinbau sachgemäß?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau sachgemäß? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau bei falsch vermessenen Fenstern

    Fenstereinbau bei falsch vermessenen Fenstern: Guten Tag, ist es üblich das ein Fensterbauer bei falsch vermessenen Fenstern wie im Bild ersichtlich vorgeht ? Über Meinungen würden wir uns sehr...
  2. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  3. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  4. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  5. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...