Fensteranlage undicht

Diskutiere Fensteranlage undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, Wir haben uns vor 7 Jahren eine neue Balkontüranlage (bestehende aus einer Doppelflügligen und einer einfachen Tür)...

1. Dorthe

Dorthe

Guten Abend zusammen,

Wir haben uns vor 7 Jahren eine neue Balkontüranlage (bestehende aus einer Doppelflügligen und einer einfachen Tür) einbauen lassen. Leider ist diese von Anfang an undicht. Die Fensterbaufirma war auch schon mehrfach da und hat diverse Reparaturen durchgeführt. Jetzt ist leider die Gewährleistung vorbei und wir müssen die Reparaturen selber bezahlen.
    Ende 2024 wurde die Balkontür (Teil der Doppelflügigen) mit großen Scharnieren versehen und ist daher nicht mehr kippbar. Nun zieht es wieder sehr stark im unteren Bereich, da sie nach dem Schließen etwas Spiel hat. Die mittlere Tür der doppelflügigen hat rechts vier Scharniere, durch die es ebenfalls erheblich zieht. Die Fensterbauer meinen, dass es daran liegt, dass die Scharniere auf die Dichtung montiert wurden, es aber normal ist.
    Was können wir hier tun? Kann uns da jemand bitte helfen? Wie können wir hier eine nachhaltige Abdichtung vornehmen?
    Über eine helfende Antwort sind wir sehr dankbar.
    LG

Anhänge:

Thema:

Fensteranlage undicht

Die Seite wird geladen...

Fensteranlage undicht - Ähnliche Themen

1. Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser

Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser: Hallo, wir hatten vor 2020 einen Wasserschaden im Haus. Der Schaden betraf ein Kellerzimmer auf der untersten Bodenplatte. Im Keller selbst ist...
  2. Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?

Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?: Allen frohes neues Jahr. Ich habe soeben den Fleck, wie auf dem Bild abgebildet, bemerkt. Es regnet seit gestern durchgängig inkl. Sturm. Weiß...
  3. Leckage durch undichte Fassade

Leckage durch undichte Fassade: Hallo, vor nicht langer Zeit sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen und haben leider direkt einen verschwiegenen Mangel entdeckt. In eine...
  4. Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage

Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage: Hallo zusammen, ich habe eine Fensteranlage, die als Verstärkung aufgeschraubte verzinkte Rechteckrohre hat. Diese Rohre sind verkleidet mir...
  5. Schallbrücke oberhalb von Fensteranlagen

Schallbrücke oberhalb von Fensteranlagen: Hallo zusammen! Folgende Tatsachen sind gegeben: Großflächige Fensteranlagen (Schiebetüranlagen, 3m Länge) im Dachgeschoß (Penthouse-Wohnung),...