Fenster tauschen und Rollladen drin lassen?

Diskutiere Fenster tauschen und Rollladen drin lassen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mahlzeit, ich möchte gerne eine Balkontür mit Fenster und ein alleinstehendes Fenster tauschen. Allerdings möchte ich die Rollläden mit den...

1. Ledgo

Ledgo

Mahlzeit,

ich möchte gerne eine Balkontür mit Fenster und ein alleinstehendes Fenster tauschen. Allerdings möchte ich die Rollläden mit den Führungsschienen drin lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in meinem Fall möglich ist. Die Rolladenführung ist auf jeden Fall sehr fest und ich bin mir nicht sicher wie das verbunden ist.

Kann ich hier Fall allein die Fenster und Balkontür tauschen oder ist das ganze nicht trennbar?(Fenster und Rolladenführung am Fenster)

Danke und schönen Sonntag

Anhänge:

2. #2 simon84, 08.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Neee Mach das beides neu das ist keine gute Idee

3. #3 Ettlingen, 08.09.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Soweit erkennbar handelt es sich um Kunststofffenster, bei denen Rahmen und Rolladenführung eine Einheit bilden. Die Rolladenführung stehen zu lassen dürfte schwierig werden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Fenster tauschen und Rollladen drin lassen?

Die Seite wird geladen...

Fenster tauschen und Rollladen drin lassen? - Ähnliche Themen

1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Fenster tauschen / Bohrband entfernen

Fenster tauschen / Bohrband entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade in meinem Haus die Holzfenster auszubauen bzw zu tauschen. Ich bekomme...
  3. Verglasungsdichtung am Fenster tauschen möglich?

Verglasungsdichtung am Fenster tauschen möglich?: Servus Leute.... Ich wollte Mal fragen ob es möglich ist die Dichtungen vom Glas zum Rahmen zu tauschen? Und was es für ein Aufwand wäre? Ich...
  4. Fassade dämmen und Fenster tauschen

Fassade dämmen und Fenster tauschen: Moin zusammen, ich habe gesehen dass es ein separates Forum für Fenster gibt, aber da wir (wie empfohlen) beide Maßnahmen angehen wollen, diese...
  5. KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?: Hallo zusammen, bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem EFH von 2002 möchten...