Fenster Problem mit Wasserablauf

Diskutiere Fenster Problem mit Wasserablauf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...

1. #1 plutokrat, 05.10.2017
    plutokrat

plutokrat

Hallo,

ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer.
    Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und direkt darüber ein 3-Eckfenster, dass sich auch öffnen lässt. Beide Fenster bilden aber zusammen ein Fensterelement (also ein 5-Eckfenster).

So nun ist aber das Problem, dass sich bei Regen im 3-Eeckfenster Wasser sammelt und dieses über den Wasserablauf abfließen will. Aber der Wasserablauf für das 3-Eckfenster verläuft nach unten und nicht nach außen. Dadurch fällt das ablaufende Wasser auf den unteren Fensterrahmen vom 4-Eckfenster. Das Problem dabei ist, dass man Nachts geweckt wird, weil alle paar Minuten ein Tropfen zu hören ist.

Hat jemand eine Idee, damit es nachts nicht mehr "klopft"?

2. #2 thejack, 05.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Ein Stückchen Schaumstoff ins/unters Loch?

3. #3 Gast82596, 05.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Als erstes mal den Fensterbauer fragen was er sich dabei gedacht hat, Dann die Löcher im oberen Fensterrahmen schließen und das Wasser nach außen ableiten.
    Alles andere ist Pfusch.

4. #4 plutokrat, 06.10.2017
    plutokrat

plutokrat

ich kenne den Fensterbauer nicht - die Fenster sind seit jahren im Haus verbaut - das Haus habe ich seit 2 Jahren in meinem Besitz.

Ich habe auch schon überlegt, diese Löcher abzudichten - nur, wohin fließt das Wasser dann ab?

5. #5 Gast82596, 06.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

zwei neue Löcher nach außen machen.

6. #6 alexabel, 08.10.2017
    alexabel

alexabel

mit Silikon aus dem Baumarkt müsstest Du es auch ohne Probleme abgedichtet bekommen :)

Thema: Fenster Problem mit Wasserablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster wasserablauf

,
  2. fenster ablauf verstopft

,
  3. wasserablauf verstopft language:DE

,
  4. fenster wasserablauf verstopft,
  5. wasserablauf verstopft,
  6. fenster abfluss verstopft,
  7. wasser läuft durch kellerfenster,
  8. wasserablauf im fensterrahmen verstopft,
  9. fenster wasserablauf reinigen,
  10. fensterrahmen abfluss verstopft,
  11. plasterfenster wasserablauf,
  12. fenster verstopft,
  13. wasserablauf fensterrahmen,
  14. veka fenster wasserablauf,
  15. keine ablauflöcher in kunststofffenster,
  16. wasserablauf bei 3 fach verglasten fenstern,
  17. wasserablauf bei fenstern
Die Seite wird geladen...

Fenster Problem mit Wasserablauf - Ähnliche Themen

1. Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem

Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem: Hallo! Vor einigen Jahren wurden bei uns im Altbau neue Fenster eingebaut. Bei einer Renovierungsaktion habe ich nun festgestellt, dass das wohl...
  2. Problem mit sehr feuchten Fenstern morgens

Problem mit sehr feuchten Fenstern morgens: Moin zusammen, Wir haben uns hier angemeldet um einfach mal eure Meinung zu hören. Seit 16 Jahren wohnen wir in einem Endreihenhaus zu Miete und...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Problem Nasse Fenster

Problem Nasse Fenster: Hallo, ich wohne zur Miete in einer 3 Zimmer Wohnung in ein 4 Familienhaus das Haus selbst ist Baujahr 2005. Das Bild ist aus mein Schlafzimmer...
  5. Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.

Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.: Hallo , Ich bin neu in der Gruppe und ich weiss leider nicht wo ich das Thema platzieren kann. Seit paar monaten hab ich das problem das die wand...