Fenster nur zu oder kipp (TBT?)

Diskutiere Fenster nur zu oder kipp (TBT?) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Fenster sind bei: Griff nach unten - zu Griff waagerecht nach rechts - auf Griff nach oben - gekippt Nun lese ich von TBT...

1. No5

No5

Hallo,

unsere Fenster sind bei:

Griff nach unten - zu
    Griff waagerecht nach rechts - auf
    Griff nach oben - gekippt

Nun lese ich von TBT Griffen, die eine nur nach unten Stellung und waagerecht zulassen. Ich muss dafür aber dem Fenster beibringen, dass bei der Stellung nach rechts kipp angesagt ist.

Wie kriege ich verhindert, dass sich das Fenster ganz öffnen lässt?

Danke

2. #2 Gast82596, 15.08.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Den Beschlag tauschen in Kipp Vor Dreh Ausführung. Oder eine abschließbare Drehsperre einbauen lassen.

Thema: Fenster nur zu oder kipp (TBT?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kipp vor dreh fenster umbauen

,
  2. kippvor dreh fenster umbauen

,
  3. fenster umbauen nur auf kipp

,
  4. kippfenster in drehfenster umbauen,
  5. fenster auf tbt umrüsten
Die Seite wird geladen...

Fenster nur zu oder kipp (TBT?) - Ähnliche Themen

1. Fenster lassen sich nicht kippen

Fenster lassen sich nicht kippen: Hallo zusammen, ein Freund hat in einem Neubau (~Baujahr 2023) eine Wohnung angemietet. Die Zimmer sind mit bodentiefen Fenstern/Türen...
  2. Dreh-kipp-Fenster in Kippstellung UND offen in Drehstellung, lässt sich nicht schliessen.

Dreh-kipp-Fenster in Kippstellung UND offen in Drehstellung, lässt sich nicht schliessen.: Liebe Experten, ich brauche eure Hilfe, da mir folgendes passiert ist: Ein Dreh-Kipp-Fenster ist in Kippstellung offen und gleichzeitig auch in...
  3. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  4. Fenster schleifen/gehen bei Kipp auf 3 Ecken auf

Fenster schleifen/gehen bei Kipp auf 3 Ecken auf: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Es geht um die Kunststofffenster (Bild siehe Anhang). Eines geht beim kippen plötzlich auf 3...
  5. Fenster lässt sich nicht kippen

Fenster lässt sich nicht kippen: Hallo zusammen, Ich habe im November letzten Jahres eine Wohnung gekauft die wir renoviert haben. Die Wohnung ist mit 17 Fenstern ausgestattet...