Fenster Neubau

Diskutiere Fenster Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen wir bauen gerade ein neues Haus und jetzt wären die Fenster an der Reihe. Wir haben die Fenster jetzt bündig mit rolladenkasten...

1. #1 Arthur Fleck, 28.08.2022
    Arthur Fleck

Arthur Fleck

Hallo zusammen wir bauen gerade ein neues Haus und jetzt wären die Fenster an der Reihe. Wir haben die Fenster jetzt bündig mit rolladenkasten Innenkante montiert und haben jetzt festgestellt das der Rollladen nicht sauber in die führungsschienen läuft, hätten wir die führungsschienen an die außenkante anschlagen sollen? Hab ein Bild mit angehängt. Ich hoffe das wir nicht alle Fenster nochmal umsetzten müssen und das nur die falschen schienen geliefert wurden. Danke vorab

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 28.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das verstehe ich nicht, der Rolladenkasten und das Fenster bilden doch eine Einheit, da kann man sich doch die Position gar nicht aussuchen.

Gibt's denn den passenden Revideckel für den Schlitz außen überhaupt?

3. #3 Arthur Fleck, 28.08.2022
    Arthur Fleck

Arthur Fleck

Danke für die Antwort ich denk auch das der falsche revideckel gekommen ist weil wenn wir das Fenster bündig mit der außenkante gemacht hätten würde es unmöglich sein den rollläden jemals zu tauschen bzw. Zu reparieren. Die jetzige schiene hat gerade 40 und das gesamte Loch vom Rollo Kasten hat 80. Villt hilft ja der hersteller auch es sind schüco living 82

4. #4 Fabian Weber, 28.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Es muss doch eine Einbauanleitung geben, wie der Rolladenkasten auf das Fenster gesetzt werden muss.

5. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Glaskugel glaubt das ist ein Gewöhnlicher "Sturzkasten" der im Bauwerk Fest verbaut wurde, lange bevor Fenster eingebaut werden.
    Die Standard Rollladen Führungen an den Fenstern sind dafür genau richtig.
    Sowas ist zwar etwas aus der Mode aber nicht ungewöhnlich.

Glaskugel sagt: Ja!

6. #6 Arthur Fleck, 28.08.2022
    Arthur Fleck

Arthur Fleck

Der Rolladenkasten ist ein raumseitig geschlossener ich muss ja von außen den rollläden später mal wechseln können?

7. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Meine Glaskugel hat es befürchtet... sorry kann nicht helfen.

8. #8 Fabian Weber, 28.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schonmal versucht den Rolladen umzudrehen, so dass er andersrum aufgewickelt wird?

Das wäre dann so, wie bei einem Vorsatzrolladen.

9. #9 Arthur Fleck, 28.08.2022
    Arthur Fleck

Arthur Fleck

Des könnte man in Erwägung ziehen aber ich werde morgen mal bei dem Fenster Lieferanten Nachfragen ob es da so ein zweiteilige schienensystem gibt, extra für RG Rolllädenkästen wo die Revisionsöffnung außen liegt. Da gibt es dann auch ein tieferes abrollprofil

Anhänge:

10. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    (Da gibt es spezielle Schienen und Abschlüsse sieht nach Baumarkt und ich kann alles aus. Kann noch richtig teuer werden.

11. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Lach mich tot

klappradl gefällt das.
Thema:

Fenster Neubau

Die Seite wird geladen...

Fenster Neubau - Ähnliche Themen

1. Fenster Profil-Breite Neubau

Fenster Profil-Breite Neubau: Hallo, wir haben für unsere Fenster im Neubau verschiedene Profilbreiten angeboten bekommen. 76 mm, 82 mm, 88 mm. Kann man sagen was heute im...
  2. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  3. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  4. Fenster im Neubau

Fenster im Neubau: Moin, Irgendwie stehe ich gerade ein wenig bedeppert da ;) Für meinen Neubau bin ich gerade daran den Partner für die Fenster & Türen zu...
  5. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...