Fenster in Brandwand (Hessen)

Diskutiere Fenster in Brandwand (Hessen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich möchte in meinem Haus ein Zimmer renovieren. Es handelt sich dabei um ein...

1. #1 Niklas95, 01.03.2015
    Niklas95

Niklas95

Beruf:
    Student
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich möchte in meinem Haus ein Zimmer renovieren. Es handelt sich dabei um ein Dachgeschosszimmer, leider ist die einzige Lichtquelle alte Glasbausteine in der Brandwand, die eine starke Kältebrücke bilden. Ich würde gerne im Zuge der Renovierung dort ein Fenster reinbauen. Leider weiß ich nicht was ich nicht genau was ich machen kann. Muss ich ein F90 Fenster reinbauen oder kann ich mit der Zustimmung des Nachbars auch ein normales Fenster reinbauen bzw. was gibt es noch für Schritte, die ich beachten müsste.

Danke

Lg Niklas

2. #2 Gast036816, 01.03.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ein fenster mit brandschutzanforderung. zur zustimmung des nachbarn käme noch die befreiung vom amt. wie soll die begründet werden?

Thema: Fenster in Brandwand (Hessen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f90 fenster in brandwand

,
  2. Glasbaustein f90

,
  3. Fenster brandwände hessen

,
  4. glasbausteine f90 preis,
  5. hessen brandwand glasbausteine,
  6. fenster in brandwand
Die Seite wird geladen...

Fenster in Brandwand (Hessen) - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  3. Fenster nahe Brandwand

Fenster nahe Brandwand: Hallo zusammen, wir sind im Begriff zu bauen, die Hürden der Genehmigung liegen endlich hinter uns. Nun ist uns noch eine Änderung in den Sinn...
  4. Brandwand / Haustür und Fenster - welche Brandklassen ?

Brandwand / Haustür und Fenster - welche Brandklassen ?: Hallo zusammen, Wir haben letzes Jahr ein älteres Mehrfamilienhaus als Doppelhaushälfte gekauft und bezogen. (Südhessen) Die Häuser auf unsere...
  5. Statt F90-Fenstern zumauern?

Statt F90-Fenstern zumauern?: Hallo, folgender Sachverhalt: Meine neuen Vermieter haben das Gebäude dieses Jahr gekauft und wurden postum von ihren neuen Nachbarn wegen...