Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert

Diskutiere Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein Haus mit 2 Wohnungen. 3 M Abstand zum Nachbarhaus. Im EG ist ein Bad und ein Gäste WC beide gehen in Richtung...

1. #1 AstridRhein, 26.11.2021
    AstridRhein

AstridRhein

Hallo,

ich baue ein Haus mit 2 Wohnungen. 3 M Abstand zum Nachbarhaus.

Im EG ist ein Bad und ein Gäste WC beide gehen in Richtung Autoparkplatz Carport.
    OG selbe Lage auch zum Nachbarhaus.

Bin unschlüssig welche Fenster ich wählen soll. Satiniert? Kommt hier noch genügend Licht rein? Man ist ja dann schon eingepackt...
    Oder doch klares Glas und man entscheidet, dass man 3/4 Folie aufzieht oder Plissee nimmt...

Was meint Ihr? Wohnungen werden erst mal vermietet. Irgendwan Selbsbezug.

LG

2. #2 Haus1992, 26.11.2021
    Haus1992

Haus1992

Satiniert, Plissee und Folie nehmen genauso Licht weg und sind tierisch nervig beim Fensterputzen.

3. #3 simon84, 26.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sind die Fenster bodentief?

4. #4 AstridRhein, 26.11.2021
    AstridRhein

AstridRhein

Nein ganz normale Höhe..

5. #5 simon84, 26.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wozu braucht man dann eine Satinierung?

6. #6 K a t j a, 26.11.2021
    K a t j a

K a t j a

Ich würde gemustert nehmen. (Satiniert ist mir zu langweilig.) Ich wollte das auch in meinem GWC aber unser GU hat es schlicht vergessen. Jetzt hab ich überall Gardinen davor. Ist ok, aber ich hätte lieber das Muster gehabt. Irgendwas wirst Du eh davor machen, sonst fühlt man sich echt unwohl beim Geschäft.

7. #7 chavove, 26.11.2021
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Bei Folie kann man auch wie bei Satinierung der Scheibe durch sehen wenn Licht an ist.
    Vielleicht einfach Vorhänge o Gardinen

8. #8 Kriminelle, 26.11.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich würde Klarglas nehmen. Folie oder Plissee (oder Gardinchen) kann man dann als Mieter selbst entscheiden. Ich zb schaue gern durch die Plissees auch mal kurz raus.
    Folie stört nicht beim Fensterputzen, wenn man es nicht gerade jede Woche von innen macht, wird sie auch sehr lange halten.

9. #9 Sanierer82, 27.11.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Wir haben überall Klarglas und im EG im Bad und zum nahen Nachbarn dann auch ca. halb- bis zwei Drittel hoch Folie geklebt. Wenns nicht mehr gefällt andere Folie drauf oder Gardinen aufhängen. Kostet gegenüber Glastausch einen Bruchteil.

am1003 und simon84 gefällt das.
Thema:

Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert

Die Seite wird geladen...

Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  3. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  4. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  5. Gäste wc Gastherme und kein Fenster

Gäste wc Gastherme und kein Fenster: Hallo Zusammen Hab folgendes Problem, Bin grade am sanieren hab eine Gäste wc wo kein Fenster drinne ist, aber gleichzeitig ist auch ein...