Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Diskutiere Fenster Fugen Schimmel Austausch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...

1. crixus

crixus

Hallo zusammen,

vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus.
    Mittlerweile ist der Schimmel innen schon sehr deutlich zu sehen.
    Das müsste doch Grund genug sein, um die Fugen innen neu machen zu lassen, oder?

Müsste der Austausch der Fugen durch den Vermieter erfolgen? Oder bin ich als Mieter dafür zuständig?

Gruß

Anhänge:

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Auf dem Handy ist gar kein Schimmel zu erkennen. Wo ist er denn genau bzw. welche Fugen meinst Du?

3. #3 crixus, 22.04.2025 um 15:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2025 um 15:21 Uhr
    crixus

crixus

Die Fotos sind von der Außenseite aufgenommen, um die Innenfuge am Glas sehen zu können (anstelle grau, eher schwarz).

Oder ist das doch kein Schimmel?

Thema:

Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Die Seite wird geladen...

Fenster Fugen Schimmel Austausch? - Ähnliche Themen

1. Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?: Hallo, anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern...
  2. Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster

Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau, die Fenster sind von 1974 und das äußere Mauerwerk kam 2000 neu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Dichtung am Fenster, äußere Fugen

Dichtung am Fenster, äußere Fugen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem 70er Jahre Altbau. Hier kam um 2000 rum ein neuer Verblender für außen. Es handelt sich um ein...
  4. Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?

Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?: Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an dieses Forum, da ich ein paar Fragen bezüglich meiner eingebauten Fenster habe. Wir haben neu gebaut und...
  5. Fuge in Fuge über Fenster und Türsturz

Fuge in Fuge über Fenster und Türsturz: Hi ich würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar haben die Maurer am Fenster im Obergeschoss und an der Haustür so gemauert das Fuge in Fuge...