Fenster einstellen

Diskutiere Fenster einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich konnte das Thema nirgends finden, auch nicht auf Google. (anscheinend hat keiner ein Griffloses Fenster...) Seit heute bekomm ich...

1. #1 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

pixxle85

Hallo,

ich konnte das Thema nirgends finden, auch nicht auf Google. (anscheinend hat keiner ein Griffloses Fenster...)

Seit heute bekomm ich einen Fensterflügel nicht mehr zu. Der Hebel lässt sich nicht ganz runterdrücken wenn das Fenster im Rahmen ist.
    Die Ursache mMn ist das unten ein Bolzen?? zu weit heraussteht und dieser sich schon in den Rahmen drückt.
    Bei allen anderen Fenstern im Haus steht dieser wenn das Fenster geschlossen ist nicht so weit heraus => das Fenster kann geschlossen werden da es nicht am Rahmen ansteht.

Nun die Frage, wie kann ich das wieder richten? Hoffe jemand hat Erfahrung damit.

Danke & Grüße,
    Michael

Anhänge:

2. #2 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

pixxle85

Anbei noch 2 Bilder, von einem Fenster wo alles passt (gut) und bei dem Fenster wo es nicht passt (schlecht).
    Dort sieht man das der Hebel noch nicht komplett runtergekippt ist, aber der Bolzen unten schon am Rahmen ansteht => sprich der Hebel kann nicht weiter betätigt werden.

Anhänge:

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wäre natürlich auch toll, wenn unten im Blendrahmen ein Schließstück wäre, in welches der Zapfen einreiben würde damit dann unten auch tatsächlich eine Verriegelung stattfindet und nicht nur oben.

4. #4 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

pixxle85

Die Sache ist dass es bei den anderen Fenstern alles passt, auch ohne Schließstück :) Also denke ich dass das Schließstück hier egal ist. Die Frage ist eher wie richte ich das eine wieder?? Danke vorab

5. #5 klappradl, 13.09.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Ist der Flügel schief (Spalt in der Mitte) oder insgesamt zu tief?

6. #6 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

pixxle85

Danke für die Antworten.
    Ein Techniker war eben hier und die Fenster haben sich gesenkt (2 Jahre nach Einbau, Neubau) deshalb ist der Verschluss unten angestanden.

Fenster wurde nun eingestellt und jetzt passt alles.

profil gefällt das.
Thema:

Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen - Ähnliche Themen

1. Alte Schüco Fenster einstellen

Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Alte ROTO Fenster einstellen

Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  3. Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung

Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung: Hallo, wir haben 2007 Schüco Alu-Fenster in unser Haus einbauen lassen. In den Plänen lese ich "Schüco AWS 70 ST.HI". Nun suche ich...
  4. Kippfunktion Fenster einstellen

Kippfunktion Fenster einstellen: Guten Tag zusammen, das Fenster läßt sich zwar öffnen, aber nicht kippen. Es hängt vermutlich an dem oberen Zapfen auf der Riegelseite, der ist...
  5. Alte Alu Fenster einstellen

Alte Alu Fenster einstellen: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Also erstmal ein Hallo an Alle :-) Ich habe leider ein Problem mit den alten Alufenster im Haus. Ich habe jetzt...