Fenster einstellen / reparieren

Diskutiere Fenster einstellen / reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute mal bei uns im Keller die Fenster betrachtet und habe 2 Stück gefunden, die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. 1....

1. Smuji

Smuji

Hallo,

ich habe heute mal bei uns im Keller die Fenster betrachtet und habe 2 Stück gefunden, die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.

1. Schleift der Flügel beim Öffnen. Nun habe ich mal beim unteren Schanier nach der Madenschraube geschaut, um es anzuheben. Allerdings sind es Alufenster und haben unten keine Einstellschraube. Kann mir wer sagen wo ich diese Finde ? Habe mal paar Bilder angehängt.

Zudem, wenn das Fenster offen ist, passiert das hier:
    youtube.com/watch?v=TdAgUefU3Hg&feature=youtu.be

Kann mir wer weiterhelfen ?

Grüße

Anhänge:

Thema:

Fenster einstellen / reparieren

Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen / reparieren - Ähnliche Themen

1. Alte Schüco Fenster einstellen

Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Alte ROTO Fenster einstellen

Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  3. Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung

Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung: Hallo, wir haben 2007 Schüco Alu-Fenster in unser Haus einbauen lassen. In den Plänen lese ich "Schüco AWS 70 ST.HI". Nun suche ich...
  4. Fenster einstellen

Fenster einstellen: Hallo, ich konnte das Thema nirgends finden, auch nicht auf Google. (anscheinend hat keiner ein Griffloses Fenster...) Seit heute bekomm ich...
  5. Kippfunktion Fenster einstellen

Kippfunktion Fenster einstellen: Guten Tag zusammen, das Fenster läßt sich zwar öffnen, aber nicht kippen. Es hängt vermutlich an dem oberen Zapfen auf der Riegelseite, der ist...