Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Diskutiere Fenster Einbau Gaube. Schief OK? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...

1. baldgehtslos

baldgehtslos

Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so?

Siehe Bild..

PXL_20250422_102119756.jpg

Danke!
    Gruß

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Stell doch die Wasserwage drauf. Wenn das Fenster so im Wasser ist dann muss das so sein. Dann hat der Trockenbauer gepfuscht.
    Die Fensterbank müsste demnach auch nicht im Wasser sein? Kann man ja einfach prüfen.

Es fehlt jetzt ja ohnehin noch eine Abdeckleiste, um die Kanten zu überdecken. So mit den dicken Schattenfugen fällt es natürlich stark auf. Kann sein, dass es nicht mehr tragisch ist, wenn da die Leisten drüber sind.

EDIT: Den rechten Winkel vom Fenster kannst du natürlich auch mal prüfen. Wobei ich davon ausgehen würde, dass der passt, sonst wär das ein Thema des Fensterbauers.

3. baldgehtslos

baldgehtslos

Danke ich werd das mal prüfen. Und kucken wie es aussieht wenn die Leisten etc drauf sind...

Bei der zweiten Gaube sieht es perfekt aus.

4. ichweisnix

ichweisnix

Entweder die Wasserwaage vom Trockenbauer oder die vom Fenstermonteur spinnt. Wer hat die Fensterbank gesetzt?

5. HabeckR

HabeckR

Messe doch bitte mal den Winkel oben im Dreieck. Wenn ich das Foto drehe ....

6. hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Die Wasserwaage aufs Fensterbrett dann siehst doch gleich wer hier geschlafen hat.

Ich vermute mal nicht, das Gaubenbauer und Fensterbrettinstalateur beide geschlafen haben.

7. baldgehtslos

baldgehtslos

So sieht es jetzt aus mit Leisten dran. Das wird noch mit Acryl abgeschmiert und dann ist gut...hoffe ich. Wobei die Leisten nicht so gerade aussehen, hm

PXL_20250422_143000508~2.jpg

PXL_20250422_142943056~2.jpg

8. baldgehtslos

baldgehtslos

PS ja Gaubenbauer hat da wohl vor 35 Jahren gepennt... Fensterbrett ist nicht perfekt im Wasser.

9. 415B

415B

Die "Verleistung" war oder ist kostenlos? So würde ich die nicht abnehmen.
    Ausserdem fehlt oben im Dreieck eine Leiste.
    Der Typ der den Quatsch angebracht hat konnte nicht mit dem Zollstock umgehen oder zählt das unter künstlerische Freiheit ?
    Wenn du den Fensterflügel auf 90 Grad stellst der bleibt offen?

10. baldgehtslos

baldgehtslos

Wie würdest Du es denn anders machen? Die Leisten müssen meines Erachtens so zurecht geschnitten sein, damit am Ende die Leisten zum Fenster Rahmen hin gerade sind.

Fensterflügel und Rahmen sind komplett im Wasser und das Fenster bleibt offen stehen etc.

11. ichweisnix

ichweisnix

Kann an so lassen. Ist halt so bei einer schiefen Gaube.

Thema:

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Die Seite wird geladen...

Fenster Einbau Gaube. Schief OK? - Ähnliche Themen

1. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...
  2. Fenster ausbauen / wieder einbauen

Fenster ausbauen / wieder einbauen: Abend, ist es möglich ein Fenster auszubauen und im Anschluss wieder zu montieren oder geht sowas immer in die Hose? Danke
  3. Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen

Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen: Schönen guten Tag, Kurze Frage, ich wollte unsere Fassade dämmen. Die Fenster sind vor 3 Jahren neu eingebaut vor dem Klinker an dem Bimsstein....
  4. Lichtquelle Fenster einbauen

Lichtquelle Fenster einbauen: Hallo zusammen. Habe eine Frage an euch Experten, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer sehr wenig Licht. Möchten jetzt ein Fenster einbauen...
  5. Einbau Fenster Holzramenbau

Einbau Fenster Holzramenbau: Hallo zusammen, wir haben ein Projekt in Portugal wo wir unser aus in Holzrahmenbau erstellen lassen. Nun gefällt uns nicht wie hier die Fester...