Fenster des polnischen Produzenten „Kapica“

Diskutiere Fenster des polnischen Produzenten „Kapica“ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe in Polen Fenster der Firma Kapica entdeckt, die mir von der Verarbeitung sehr gut gefielen. Die Firma benutzt...

1. #1 David Georg, 08.01.2025
    David Georg

David Georg

Guten Abend zusammen,

ich habe in Polen Fenster der Firma Kapica entdeckt, die mir von der Verarbeitung sehr gut gefielen. Die Firma benutzt Profile von Schüco.
    Wie finde ich heraus, welche „Fensterfirma“ in NRW genau die Fenster von dem polnischen Produzenten „Kapica“ bezieht ?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. #2 DerSchreiner, 08.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Indem du den Aussendienstler der Firma eine E-Mail schreibst.

11ant gefällt das.
  3. #3 David Georg, 08.01.2025
    David Georg

David Georg

Habe ich bereits versucht, leider keinerlei Reaktion erhalten. Die Firmen, die die Fenster in BRD verkaufen, halten sich leider sehr bedeckt, wenn es um den Produzenten geht.

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Du solltest ja auch nicht Händler anschreiben, sondern den Hersteller. Allerdings kann Dir auch egal sein, welcher deutsche Händler seine Fenster von welchem polnischen Lizenznehmer von Schüco bezieht. Schüco ist ein Markenname mit gutem Klang - Händler, die diese Produkte vertreiben, werben auch damit und verstecken gewiß nicht, daß sie Schüco Produkte beziehen.
    Ich war selbst Fensterfabrikant und später -händler. Unsere Lieferanten haben sämtlich keine Endkunden bedient. Die Qualität war bei gleichem Lizenzgeber ebenfalls gleich, egal ob aus Polen, Slowakien oder anderen Ländern.
    Der bei weitem empfehlenswerteste Bezugsweg ist übrigens der Einbauer. Dem lasse auch seine Marge, damit investierst Du klug.

Jo Bauherr, DerSchreiner und simon84 gefällt das.
  5. 415B

415B

Warum kaufst Du nicht direkt da? Wenn es eine 5 stellig Summe wird würde ich da einmal vorbeifahren und gucken.
    Dann zahlst du die polnische Mwst und die Fenster werden geliefert.
    Als Firma brauchst du keine Mwst zahlen. Und auf der Web Seite steht :

Kontakt für Privatkunden
    Raimund Konior
    Aussendienstbetreuer

Tel.: 015739047074
    raimund.konior@kapica.pl

11ant gefällt das.
  6. #6 DerSchreiner, 09.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    oder gehst gleich auf die Bau Messe nächste Woche, nach München :D

in die Halle B3, da kannst Kapica gleich direkt befragen

upload_2025-1-9_15-36-7.png

11ant gefällt das.
  7. #7 David Georg, 09.01.2025
    David Georg

David Georg

Tatsächlich habe ich bereits ein Angebot in Polen von Kapica direkt erhalten. Jedoch möchte ich die Fenster lieber über einen Betrieb in NRW beziehen, die mir die Fenster auch direkt einbauen. Zumal ich die Fenster über die BAFA fördern lassen möchte, insofern wäre dies einfacher. Das Angebot aus Polen lag allein bei den 11 Fenstern, inkl. Eingangstür bei 30.000,00€ inkl. Lieferung .
    Danke für die Tipps, direkt bei Kapica nach einem deutschen Betrieb zu fragen. Jedoch geht niemand ans Telefon(für deutsche Kunden) und auf Mails wird auch nicht geantwortet. Deshalb habe ich es mal hier versucht. Die Firma Kapica exportiert lt. polnischer Filiale über 60% nach Deutschland, insofern muss es doch einen deutschen Betrieb in der Nähe von Dortmund geben, der die Fenster dort bezieht. Ist jemand auf der Messe und kann mal bei Kapica fragen ? schönen Abend euch

8. #8 DerSchreiner, 09.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Ich bin auf der Messe nächste Woche am Donnerstag und werde mal für dich fragen..

munzur und David Georg gefällt das.
  9. #9 DerSchreiner, 16.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Du sollst da anrufen

Anhänge:

415B, munzur, David Georg und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 David Georg, 16.01.2025
    David Georg

David Georg

Cool, vielen Dank. Morgen rufe ich da direkt an. Wie war dein Eindruck von der Firma und deren ausgestellter Produkte ?

11. #11 DerSchreiner, 16.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Bitte.

Der Stand war gut besucht ( ca. 5 Vertriebler), die Frau welche mir die Visitenkarte gegeben hatte, meinte das Sie auch über Betriebe in NRW arbeiten ( mit Privatkunden Verkauf).. aber dir mir nicht sagen kann wie die Betriebe heißen , deswegen die Visitenkarte, da wird dir dann weitergeholfen.

PS: das komplette Gespräch war auf Englisch.. aber es gibt Leute die Deutsch sprechen in der Fa.

David Georg gefällt das.
  12. Markl

Markl

Warum kaufst du nicht einfach die veka Variante aus Polen?

Veka hat damals die alten Maschine nach Polen verkauft.. tjo seitdem bauen die polen die Profile veka nach.

Wesentlich billiger und die Qualität ist net schlechter als die von veka selbst

Und finstral kann ich weniger bis gar nicht empfehlen.

13. #13 DerSchreiner, 16.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Er will nicht über Polen kaufen, weil er wahrscheinlich ein BGB Vertrag haben möchte... Deswegen auch der Wunsch nach einem deutschen Bezugskunde von Polen Fenster.

14. Markl

Markl

Naja gibt schon Firmen nur wenn wir nicht wissen in welchen Bundesland ..

15. #15 DerSchreiner, 16.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Hat der TE schon alle infos geschrieben, einfach lesen

415B gefällt das.
  16. #16 David Georg, 16.01.2025
    David Georg

David Georg

Mehrmals „NRW“, erwähnt. Genau genommen im Dortmunder Raum

415B gefällt das.
  17. #17 David Georg, 16.01.2025
    David Georg

David Georg

Tatsächlich bietet nur Schüco die gewünschte Farbe an. Hat jemand Erfahrung, ob ich mit einer polnischen Rechnung die BAFA Förderung erhalte und auf was ich achten muss ?

18. #18 DerSchreiner, 17.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Welche Farbe ?

19. #19 David Georg, 17.01.2025
    David Georg

David Georg

„Mattex Shine beige“

Sag mal, wir stehen auch zwischen der Entscheidung, ob wir PVC Fenster in der besagten Farbe oder Aluminiumfenster in RAL1035 nehmen sollen. Die Aluminiumfenster sind ca. 7000€ teurer. Sprich 32000€ PVC zu 39000€ in Aluminium……sind Aluminiumfenster tatsächlich besser ?

20. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Hinsichtlich der Lebenserwartung deutlich überlegen , es gibt aber noch weitere Aspekte wie Beschlag dieser sollte doch von einem führenden Hersteller sein , thermisch und vom Schall nimmt sich das äquivalente PVC Element nichts bzw marginal, eine Besonderheit ist hat die thermische Belastung bei Alu hier muss bei der Montage entsprechend auf die größeren Änderung Rücksicht genommenen werden.

11ant und DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Fenster des polnischen Produzenten „Kapica“

Die Seite wird geladen...

Fenster des polnischen Produzenten „Kapica“ - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  3. Polnische Fenster made in Germany

Polnische Fenster made in Germany: Guten Abend Zusammen, Ihr habt mir bereits bei meiner letzten Frage zum Thema Glattstrich beim Fenstereinbau super geholfen, daher hätte ich noch...
  4. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  5. Polnische Fenster?

Polnische Fenster?: Mein Bauherr will bei der grundhaften Sanierung eines Einfamilenhauses polnische Holz-Alu-Fenster haben, da wesentlich billiger. U-Wert 1,1 ist...