Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen

Diskutiere Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir wird derzeit ein Fenster eingebaut. Der Rahmen ist drin, das Fenster hängt. Wenn man das Fenster einen Spalt öffnet,...

1. #1 Ramona1983, 17.11.2019
    Ramona1983

Ramona1983

Hallo zusammen,

bei mir wird derzeit ein Fenster eingebaut. Der Rahmen ist drin, das Fenster hängt.

Wenn man das Fenster einen Spalt öffnet, sieht man, wie es sich langsam weiter öffnet.

Ich befürchte, der Rahmen steht schief. Kann man da noch etwas machen oder ist es zu spät?

Das Fenster ist sehr groß: 150x150cm. Könnte es sich nach Jahren komplett verziehen? Was würdet ihr machen? Garantieansprüche scheiden eher aus, da den Einbau ein Bekannter übernimmt.

2. #2 Fabian Weber, 17.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist erstmal nicht schlimm. Zur Abnahme kontrolliert ja hoffentlich jemand den korrekten Einbau.

Wenn Dich das nervt, lass eine Flügelbremse montieren.

3. #3 Lexmaul, 17.11.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Erstmal einstellen lassen - und ob es schief drin ist, kannst ja selbst einfach messen.

Bei uns gingen einige Fenster von selbst auf - nach dem Einzug kam der Fensterbauer und hat alle Fenster richtig eingestellt und danach war alles super. Er meinte auch, das machen die nach dem Einbau nur grob, man soll erstmal ne zeitlang sich alles setzen lassen.

4. #4 Ramona1983, 18.11.2019
    Ramona1983

Ramona1983

Ich bin noch einmal zur Baustelle gefahren. Es gibt noch ein altes Fenster, dort steht der Rahmen ebenfalls schief, aber das Fenster selbst ist gerade. Vielleicht kann man das neue Fenster noch irgendwie nachjustieren?

Ist es aber richtig, dass das Dichtband etwas auf der Außenseite herausragt? Er möchte es noch mit Silikon überkleben.

Das Fenster ist nur links und rechts befestigt. Sollte es auch noch unten und oben befestigt werden? Bohrlöcher gibt es dafür nicht. Aber das Fenster ist, wie gesagt, sehr groß und in einem Internetvideo wird das empfohlen.

Anhänge:

Thema: Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fenster bleibt nicht stehen

Die Seite wird geladen...

Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  3. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  4. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  5. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...