Fbh im Schlafzimmer stilllegen

Diskutiere Fbh im Schlafzimmer stilllegen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, da wir ein Wasserbett haben, wurde die Fbh in unserem Schlafzimmer seit unserem Einzug im Dez 2016 noch nie gebraucht. Das Thermostat...

1. Tezlaf

Tezlaf

Guten Tag,
    da wir ein Wasserbett haben, wurde die Fbh in unserem Schlafzimmer seit unserem Einzug im Dez 2016 noch nie gebraucht.
    Das Thermostat fährt alle paar Tage den Stellmotor zum Schutz auf und zu, das war’s. Nun dachte ich mir, Stellmotor am Verteiler runter, Kappe drauf und das Digital Thermostat abklemmen.

Spricht was dagegen ?

Gruß

2. #2 Lexmaul, 03.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nö, aber drauf achten, dass alles noch hydrauilisch passt :).

3. #3 msfox30, 03.02.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Den Punkt versteh ich immer nicht...
    Wenn man ERR nutzt, dann macht doch auch hin und wieder der Kreis im Raum komplett zu. In diesem Fall sollten ja die anderen Kreise im Haus auch nicht beeinflusst werden. Gegensätze: alle Kreise offen/ ein Kreis zu vs. alle Kreis zu/nur ein Kreis offen.

@Tezlaf: Vermutlich ist dein Wasserbett elektrisch beheizt. Beim Heizen ist die teurer als Gas/Öl oder Wärmepumpe. Nun heizt du aber mit deinem Wasserbett den ganzen Raum elektrisch. Vermutlich, wenn du die FBH etwas mitlaufen lässt, braucht dein Wasserbett weniger Strom, da es nicht mehr den ganze Raum allein heizen muss.

4. #4 Mycraft, 03.02.2020
    Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Ing.
    Was mit Flächenheizungen nicht wirklich Vorteile/Ersparnis mit sich bringt.

Werden Sie aber.

5. #5 Lexmaul, 03.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Genau das ist das Problem der ERR - es word laufend die Hydraulik verändert. Das muss nicht in einer Katastrophe enden, man kann da nichts pauschal sagen - aber es kann Auswirkungen auf das Taktverhalten und/oder die Wärmeverteilung haben.

6. #6 Mycraft, 03.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Ing.
    Ich habe übrigens die selbe Konstellation (Wasserbett+FBH) und gerade eben weil ich Energie sparen möchte wird das Schlafzimmer in der Heizperiode dauerhaft auf 20° gehalten, aber nicht über die Raumthermostate diese sind eine politisch motivierte Lösung. Technisch anspruchslos und in der Regel einfach nur eine Notbremse.

Positiver Nebeneffekt. Wenn man aus dem warmen Bett aussteigt dann tritt man fast immer auf warmen Fussboden. Gut bei den Temperaturen in den letzten Monaten da draussen ist der Fussboden doch eher kalt.

7. #7 msfox30, 03.02.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Na gut, dass ich die alle deaktiviert habe :-)...

8. Tezlaf

Tezlaf

Guten,

Danke erstmal! Werde die Fbh die Tage mal abklemmen ist ja schnell gemacht.

9. #9 Fabian Weber, 04.02.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gib Ihr 1/2 Liter, ganz zudrehen würde ich nie.

Thema:

Fbh im Schlafzimmer stilllegen

Die Seite wird geladen...

Fbh im Schlafzimmer stilllegen - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Vorwand im Schlafzimmer

Vorwand im Schlafzimmer: Nein, ich möchte kein Waschbecken im Schlafzimmer installieren :bierchen: Zwecks Dekoabstellfläche für die Frau und Integration...
  3. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  4. Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer

Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer: Hallo liebe Bauexperten, wir sind in ein neues zu Hause gezogen und in unserem Schlafzimmer im Obergeschoss ist alte Mineralwolle aus den 80ern...
  5. Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel im Schlafzimmer: Hallo zusammen, gemeinsam mit meiner Freundin bin ich im September in eine 3-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingezogen. Das Haus ist...