Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden

Diskutiere Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich...

1. manrei

manrei

Hallo zusammen,

wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich dabei um asbesthaltige Platten handelt. Da im Keller noch ein paar "Ersatzplatten" aufgetaucht sind habe ich eine Platte fotografiert. (Siehe Anhang) Auf den Platten steht die Nummer NT6325.

Weiß jemand ob man anhand dieser Nummer die Platten auf Asbest überprüfen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Anhänge:

2. #2 simon84, 24.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst versuchen bei eternit nachzufragen aber Sicherheit gibt nur eine Probe . Kleines Stück abbrechen und einschicken

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Jo, NT steht wie AF für Asbest freie Platten.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du machst einen manchmal alle Simon :winken

5. manrei

manrei

Vielen lieben Dank. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Kann man das irgendwo nachlesen mit NT= asbestfrei ?
    Danke an alle :-)

6. #6 simon84, 24.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    NT new technology bei eternit

aber schau ruhig auch mal bei den verbauten Platten nach ob das die gleichen sind

7. manrei

manrei

Super danke, ich werde die verbauten einmal vorsichtig überprüfen. Ihr seid die besten ;-)

Thema: Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitplatten

,
  2. eternit seriennummer finden

,
  3. eternit serienummer

Die Seite wird geladen...

Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden - Ähnliche Themen

1. Fulgurit Fassadenplatten

Fulgurit Fassadenplatten: Hallo, wir haben eben auf unserem Dachboden in der Scheune einige Packungen Fulgurit Fassadenplatten gefunden. Kann hier jemand sagen ob die...
  2. 70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?

70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?: Hallo zusammen, ich weiß es ist anhand von Fotos schwer zu bewerten. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das folgende Haus d.h....
  3. Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?

Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?: Mein Anbau hat Fassadenplatten aus Bitumen. Baujahr 1972. Könnte in diesen Platten Asbest enthalten sein? Hat jemand mal die Erfahrung mit diesen...
  4. Fassadenplatten vorsichtig entfernen und wiederanbringen

Fassadenplatten vorsichtig entfernen und wiederanbringen: Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage und würde mich sehr über jegliche Hilfe bzw. lösungsorientierte Hinweise freuen. Unser Haus ist außen...
  5. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...