Fassadenbahn UV beständig

Diskutiere Fassadenbahn UV beständig im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Rombusschalung benötige ich eine Fassadenbahn für eine Schalung mit Lücke. Es handelt sich um ein gedämmtes Gartenhaus, sd lso...

1. #1 Krampus18, 30.04.2020
    Krampus18

Krampus18

Hallo,
    für eine Rombusschalung benötige ich eine Fassadenbahn für eine Schalung mit Lücke.
    Es handelt sich um ein gedämmtes Gartenhaus, sd lso sollte die Bahn preiswert sein.
    Könnt Ihr mir da preiswerte Vorschläge machen (Hersteller, Typ)?
    Was mich noch interessieren würde, können die Internetanbieter mit den örtlichen Firmen mithalten, ist derzeit einfacher zu bestellen und weniger zeitintensiv.
    Danke für die Antworten

2. #2 Andreas Teich, 30.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die notwendige UV-Beständigkeit der Fassadenbahn hängt von den Fugenbreiten und der Konterlattendicke ab.
    Ggf Untergrund schwarz streichen wenn kein Geld für die Folie ausgegeben werden soll.

3. #3 Krampus18, 30.04.2020
    Krampus18

Krampus18

Hallo,
    Folie soll es auf alle Fälle sein. Ich such halt eine günstige, der Fugenanteil wird sich bei ca. 30 % bewegen.

4. #4 Andreas Teich, 30.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Günstig und dauerhafte UV-Beständigkeit ist kaum möglich-
    das hätte besser vor der Fugengestaltung berücksichtigt werden sollen.

5. #5 Krampus18, 01.05.2020
    Krampus18

Krampus18

Günstig bedeutet ja nicht schlecht, sonst hätte ich nach billig gefragt.

Thema:

Fassadenbahn UV beständig

Die Seite wird geladen...

Fassadenbahn UV beständig - Ähnliche Themen

1. Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich: Hallo Zusammen, Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen....
  2. Provisorische Befestigung Fassadenbahn auf Multitherm

Provisorische Befestigung Fassadenbahn auf Multitherm: Hallo, hat jemand einen Tip bei einer hinterlüfteten Holzfassade für die provisorische Befestigung der Fassadenbahn auf Gutex Multithermplatten,...
  3. Nageldichtband bei Konterlattung auf Fassadenbahn

Nageldichtband bei Konterlattung auf Fassadenbahn: Hallo Zusammen, bei einer Konterlattung auf einer Unterspann-/deckbahn im Dachbereich ist ja (im Regelfall) ein Nageldichtband notwendig, um die...
  4. Verblendmauerwerk vs Fassadenbahn

Verblendmauerwerk vs Fassadenbahn: Hallo, Ich habe folgenden Wandaufbau von außen nach innen: Außenschale: Verblender NF Luftschicht 4cm Dwd Platte Ständer inkl Steinwolle...
  5. Rhombusschalung - Fassadenbahn

Rhombusschalung - Fassadenbahn: Hallo, unsere Fassade soll gedämm und mit einer Lückenschalung (Rhombusleisten) verblendet werden. Wir haben uns als Underdeckbahn für Pro...