Fassaden Verblender streichen ??

Diskutiere Fassaden Verblender streichen ?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...

1. #1 urlhaus1, 15.07.2019
    urlhaus1

urlhaus1

Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde !
    Wenn man aufs Foto schaut, die rechte Hälfte, welche komplett verblendet ist !
    In dem Zusammenhang wurde auch die Fassade verblendet (siehe Foto) .
    In den Fugen dieser Verblendung sind wenige, kleine Risse (Verblendung ist aber fest ) , ist das normal ?
    Kann das so bleiben?

Könnte man diese Verblendung , wenn man wollte, grundieren und weiß streichen ?
    Gibt es dabei Vor- und Nachteile ?

Anhänge:

• 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      368,8 KB
      Aufrufe:
      1.835
Thema: Fassaden Verblender streichen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandverblender streichen

Die Seite wird geladen...

Fassaden Verblender streichen ?? - Ähnliche Themen

1. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...
  2. Fensterbrüstung inkl. Verblend-Fassade weggestemmt - wie korrekt verschließen?

Fensterbrüstung inkl. Verblend-Fassade weggestemmt - wie korrekt verschließen?: Guten Tag zusammen, unser Altbau (Bj. 1983) ist aus Kalksandstein errichtet, mit einer davor liegenden Fassade aus Verblendstein und einem...
  3. Starke Ausblühungen Verblendfassade

Starke Ausblühungen Verblendfassade: Hallo Bauexperten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige: Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme...
  4. Klinker / Verblender in der Farbe grau

Klinker / Verblender in der Farbe grau: Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage bzgl meiner geplanten Außenfassade für einen Neubau EInfamilienhasu. Wir würde unser Haus von Außern...
  5. Verblenden einer Fassade (Garage)

Verblenden einer Fassade (Garage): Hallo an alle erst einmal, auf der Suche nach ein paar Antworten, bin ich hier auf das Bauexpertenforum gestossen, was mich mit den vielen...