Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, besteht generell die Möglichkeit eine Fassadenfarbe mit der Grundierung zu mischen ? Vielen Dank für alle Meinungen

1. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Tag, besteht generell die Möglichkeit eine Fassadenfarbe mit der Grundierung zu mischen ? Vielen Dank für alle Meinungen

2. #2 Fabian Weber, 27.06.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja das machen einige Maler...

Warum willst Du das machen?

3. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    EIn Maler sagt dies sei heute üblich und spart erhebliche Kosten. Daher die bitte nach Meinungen

4. #4 Fabian Weber, 27.06.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naja, was soll daran günstiger sein, 3x streichen muss er ja trotzdem.

5. #5 Bauherr24, 28.06.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Wenn dadurch ein Anstrich gespart werden soll ist es meiner Meinung nach Pfusch.

Dennoch kann man der Grundierung etwas Farbe beigeben, damit man sie besser sieht und die bereits grundierten Stellen besser unterscheiden kann.

Auf völlig jungfräulichen Putz wäre ich aber auch da vorsichtig. Es gibt nicht umsonst den Unterschied zwischen pigmentierten und nicht pigmentierten Grundierungen.

Kurzum: Lasst es sein.

Fabian Weber und Alex88 gefällt das.
  6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eine Grundierung ist i.d.R. dazu da, damit der spätere Anstrich besser deckt,
    was für einen Sinn hat die Grundierung dann noch, wenn sie der Deckfarbe beigemischt wird?
    Auch wenn viele Maler das so machen, heißt das noch lange nicht, dass das gut ist.
    Sparen tut da nur der Maler, auf deine Kosten

simon84, Fabian Weber, Feyerabend und einer weiteren Person gefällt das.
  7. DAG670

DAG670

Beruf:
    Kaufmann
    danke für die Meinungen

Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Fassade reinigen und streichen

Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Fassade neu streichen

Fassade neu streichen: Hallo zusammen, ich will den Fassaden-Anstrich meines Haues selbst vornehmen und habe mich schon etwas eingelesen. Ich würde gerne eure...
  5. Risse in der Fassade nach streichen

Risse in der Fassade nach streichen: Hallo zusammen, unsere Fassade wurde letzt Woche vom Maler gestrichen. Nun sind überall Risse zu sehen. Sind diese normal?