Farbe zu dick aufgetragen

Diskutiere Farbe zu dick aufgetragen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich). Das Ganze haben wir privat organisiert und sind...

1. #1 Emmbe476, 10.04.2017
    Emmbe476

Emmbe476

Beruf:
    Fachwirt für Finanzberatung
    Hallo,

wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich).
    Das Ganze haben wir privat organisiert und sind größtenteils sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Leider hat einer unserer Helfer die Farbe an einigen Stellen viel zu dick aufgrtragen und entsprechen schlecht verteilt (Rolle). An diesen Stellen sind nun deutlich starke Farbschlieren und Überstände erkennbar.
    Kann ich diese durch nacharbeiten entfernen? Z.B. durch nachträgliches Abschleifen?
    Untergrund für die Farbe ist an diesen Stellen sowohl Rigips als auch Gipsputz. Wenn ich da mit der Spachtel drangehe, löse ich leider mehr als nur die Farbe ab.

Wir haben sehr hochwertige Farbe (und Grundierung) verwendet (Malerfachhandel aus unserer Region), vorher grundiert und 2x gestrichen.

Gruß
    Michael

Thema: Farbe zu dick aufgetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandfarbe zu dick aufgetragen

,
  2. farbe zu dick aufgetragen

,
  3. farbe zu dick gestrichen

,
  4. wandfarbe zu dick,
  5. zu dick aufgetragene farbe ausbessern,
  6. Zu dick auf wand Farbe was tun,
  7. Farbe zu dick auf der wand,
  8. zu dick Farbe an derbwand,
  9. wie dick ist eine farbschicht wand,
  10. Wandfarbe zu dick gestrichen wie abfeilen,
  11. farbe zu dick aufgetragen waS tun,
  12. putz zu dick gestrichen,
  13. wandfarbe stellen zu dick,
  14. Farbe Wand zu dick risse,
  15. wandfarbe zu dick blaettert,
  16. türlasur zu dick gestrichen was tun?,
  17. farbe sehr dick platzt ab,
  18. Farbe zu dick auf Wand was nun,
  19. wand farbe eine stelle zu dick gestrichen,
  20. wandfarbe zu dick aufgetragen was tun,
  21. wandfarbe unterschiedlich dick aufgetragen,
  22. deckenfarbe zu dick aufgetragen was tun,
  23. wand farbe zu dick aufgetragen,
  24. stelle zu dick farblich ausgebessert,
  25. zu dieck aufgetragene wandfarbe was kann ich machen
Die Seite wird geladen...

Farbe zu dick aufgetragen - Ähnliche Themen

1. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  2. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  3. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  4. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  5. Welche Farbe für ein Treppenhaus

Welche Farbe für ein Treppenhaus: Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...