Farbanstrich (Swingcolor) direkt auf Armierungsmörtel (drunter sind Armierungsnetz und Dämmplatten)

Diskutiere Farbanstrich (Swingcolor) direkt auf Armierungsmörtel (drunter sind Armierungsnetz und Dämmplatten) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, aufgrund eines Verständigungsfehlers wurde an meinem Haus (in Kroatien) der Armierungsputz, welcher über das Armierungsgewebe...

1. #1 Veouli, 29.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022
    Veouli

Veouli

Hallo Bauexperten,
    aufgrund eines Verständigungsfehlers wurde an meinem Haus (in Kroatien) der Armierungsputz, welcher über das Armierungsgewebe und Dämmplatten angebracht wurde, direkt gestrichen. Ein Oberputz wurde nicht angebracht.

Bei der Farbe, die verwendet wurde, handelt es sich um Silikat-Fassadenfarbe von Swingcolor.

Meine Frage - wie kann ich diesen Fehler sanieren und die Fassade retten? Kann der Oberputz, wenn er jetzt angebracht wird, auf dieser Fassadenfarbe haften bleiben? Gibt es eine Grundierung, die die Situation retten kann, oder muss die Swingcolor-Farbe irgendwie entfernt, abgekratzt werden?

Wenn ich die Farbe so lasse und nichts weiteres unternehme, was kann passieren? Ich weiß, dass der Armierungsputz viel Wasser anzieht und kaum Druckfestigkeit hat.

Vielen Dank für die Anregungen und Einsichten
    -Vesna

Thema:

Farbanstrich (Swingcolor) direkt auf Armierungsmörtel (drunter sind Armierungsnetz und Dämmplatten)

Die Seite wird geladen...

Farbanstrich (Swingcolor) direkt auf Armierungsmörtel (drunter sind Armierungsnetz und Dämmplatten) - Ähnliche Themen

1. Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung

Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung: Hatte mit einem Malerbetrieb gesprochen zwecks Neustreichen eines Einfamilienhauses gesprochen. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. alle Wände...
  2. Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der...
  3. Giebelseite dämmen und Farbanstrich - Kosten?

Giebelseite dämmen und Farbanstrich - Kosten?: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer DHH, diese hat folgenden Zustand bzgl. der Außendämmung. Die Vorderseite (Nordseite) ist gedämmt,...
  4. Farbanstrich Pfetten und Sparren

Farbanstrich Pfetten und Sparren: Hallo, welche Farbe (Hersteller, Marke) nimmt man idealerweise für den Dachanstrich (Überstand, Pfetten und Sparrenköpfe). Es soll eine deckende...
  5. Farbe blättert an der Giebelverkleidung ab

Farbe blättert an der Giebelverkleidung ab: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir haben im November 2005 unser konventionell gebautes Haus bezogen. Im Giebelbereich, an der Eingangsüberdachung...