Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen

Diskutiere Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Freitag war unser Fensterbauer da, da einer unser Rollläden quietscht. Er hat die Kurbelstange herausgenommen, dass Loch etwas...

1. #1 chrus1308, 05.09.2020
    chrus1308

chrus1308

Hallo,

am Freitag war unser Fensterbauer da, da einer unser Rollläden quietscht. Er hat die Kurbelstange herausgenommen, dass Loch etwas vergrößert und alles wieder zusammengebaut.
    Jetzt haben wir leider zwei Probleme:
    1. Nach einer Nacht quietscht der Rollladen wieder
    2. Das Loch wurde leider so groß gebohrt, dass es nun von außen Sichtbar ist? Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder etwas zu verschließen? Wäre so etwas mit etwas Reparaturharz oder so wieder unsichtbar zu verschließen? Oder muss man es mit Acyrl zu pfuschen?

Ich bin immer noch ziemlich sauer über diese Arbeit, will mich auf jeden Fall am Montag beschweren.
    Es würde mich nur interessieren, was man bei so einem falschen Loch bzw. zu großem Loch wirklich machen kann

Gruß
    Chris

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Gab es denn keine Abdeckkappe dazu?

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Sind die Fenster neu?

4. #4 chrus1308, 06.09.2020
    chrus1308

chrus1308

Hallo,

das mit der Abdeckkappe verstehe ich nicht so ganz. Ich meine halt das rechts von der Stange nun Teile des vergrößerten Lochs nach außen sichtbar sind.
    Fenster sind 3/4 Jahr alt, deshalb ärgert es mich so

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für gewöhnlich liegen Schaniere doch nicht einfach frei, so dass man die Schrauben sehen kann. Meißtens liegen für sowas Abdeckkappen bei, ähnlich wie bei den Fensterscharnieren. Evtl. nochmal nachfragen. Und sonst könnte man höchstens etwas Silikon drüber ziehen. Aber das sollte eigentlich der Fensterbauer machen. Wenn zuviel Silikon reinkommt hast du wieder ein Problem. Zudem könnte man das Scharnier noch etwas Ölen.

6. #6 chrus1308, 06.09.2020
    chrus1308

chrus1308

Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Das wäre ne gute Idee mit der Kappe.
    Von Silikon oder so bin ich nicht begeistert, weil man es eben zum einen deutlich sehen würde und bei jedem Abnehmen der Stange müsste man das Silikon erneuern.
    Deshalb wäre meine Frage, ob es nicht eine Reparaturmasse dafür gibt?

Thema: Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunststofffenster Löcher verschließen

Die Seite wird geladen...

Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Blechteile falsch angebracht? Dachspitze mit Loch? [erledigt]

Blechteile falsch angebracht? Dachspitze mit Loch? [erledigt]: Hallo Liebe Bauexperten, könntet ihr euch bitte folgendes anschauen und mir sagen ob die Bleche hier nicht falsch aufeinanderliegen? Sollte nicht...