Estrichboden erhöhen

Diskutiere Estrichboden erhöhen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in einem Kellerraum ist ein Estrichboden vorhanden. Da das Fußbodenniveau des Nachbarraums ca. 3 cm höher ist, möchte ich den...

1. Umaro24

Umaro24

Hallo,

in einem Kellerraum ist ein Estrichboden vorhanden. Da das Fußbodenniveau des Nachbarraums ca. 3 cm höher ist, möchte ich den Höhenunterschied zwischen den beiden Räumen durch eine zusätzliche Schicht ausgleichen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Auf den Boden sollen später Fliesen geklebt werden.

Danke und viele Grüße Umaro_24

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Es gibt Boden-Ausgleichsmasse für solche Zwecke, die in der Regel (je nach Produkt) auch für 30+ mm geeignet sind. Das bekommt man in 20kg Säcken und wird relativ flüssig abgemischt, dass es sich gut fließend verteilt (mit einen Schieber hilft man etwas nach). Bei der Stärke benötigt man aber große Mengen und das wird dann nicht gerade günstig. Wie groß ist denn der Raum?

3. Umaro24

Umaro24

Der Raum hat eine Größe von ca. 30 qm.

Es gibt sog. Wedi-Bauplatten. Die sollen auch für Bodenanwendungen geeignet sein und werden mit einem Dünnbrettmörtel verlegt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Thema:

Estrichboden erhöhen

Die Seite wird geladen...

Estrichboden erhöhen - Ähnliche Themen

1. Estrichboden retten

Estrichboden retten: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Tattoo Studio wurde ein Estrich Boden verlegt welcher falsch Versiegelt worden ist. Verwendet wurde dabei...
  2. Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?

Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Ringfundament auf dem eine Fertigteilgarage erstellt wurde (Isopaneel, gedämmt). Die Garage ist...
  3. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  4. Hochwasserschaden Estrichboden

Hochwasserschaden Estrichboden: Hallo zusammen. Nachdem im Juli durch das Hochwasser in NRW unser Keller bis kurz unter der Decke voll Wasser stand, habe ich ein paar Fragen die...
  5. Alten Estrichboden erneuern

Alten Estrichboden erneuern: Moin, ich bin noch ziemlich unwissend auf diesem Feld und dennoch habe ich mich diesem Projekt angenommen und möchte einen alten Estrichboden...