Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Diskutiere Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen. Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft...

1. #1 matze886, 03.07.2024
    matze886

matze886

Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen.
    Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft gemacht, aber weil es dieses mal Sichtbeton (Sichtestrich) sein sollte, habe ich ich es plastisch eingebracht und die Oberfläche nochmal mit einer Steinholz Glättkelle geglättet. Nach dem Trocknen war die Oberfläche sehr glatt und hat auch fast keine Höhenunterschiede. aber jetzt stelle ich fest, dass wohl zu viel "Zementschlempe" an die Oberfläche durch zu viel Wasser gelangt ist, also vermutlich der Fachbegriff "Sinterschicht" enstanden ist und die Oberfläche ist sehr weich ist und überall hat man weiße Fussabdrücke davon.

Jetzt zur Frage, da es ein paar Millimeter sind (was ich so feststellte), wie kann ich das jetzt beheben?

Ich habe schon an abschleifen, oder abkehren und nochmal hauch dünn Fließestrich gedacht.
    Es soll so günstig wie möglich sein.

Danke schon mal im Voraus.

Thema:

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Die Seite wird geladen...

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" - Ähnliche Themen

1. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  2. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...