Estrich glätten

Diskutiere Estrich glätten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, Ich habe bei mir die Fliesen rausgestämmt und den Fliesenkleber abgeschliffen. Ich möchte Clickvinyl legen. Den Estrich...

1. Nacht5

Nacht5

Guten Tag zusammen,

Ich habe bei mir die Fliesen rausgestämmt und den Fliesenkleber abgeschliffen.

Ich möchte Clickvinyl legen.

Den Estrich möchte ich nicht komplett ausgleichen da er meiner Meinung nach gut ist.
    Es gibt aber an einigen Stellen kleiner Unebenheiten die ich ausbessern möchte.
    Die Frage ist wie bzw mit was?
    Im Baumarkt sagte man mir einfach mit Fliesenkleber.
    Kann ich den bedenkenlos nehmen oder gibt es da bessere Methoden?

Gruß
    Micha

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Hallo
    Wenn der wirklich so gut ist, dann kann man den Estrich durchaus mit Fliesenkleber spachteln. Kommt eher darauf an ob man verklebt oder schwimmend verlegt. Wenn man verklebt ist das am besten wenn man einmal alles Nivelliert. Es gibt Nivellierspachtel der bereits ab 1mm aufgebracht werden kann. Mit Trittschall muss der Hauptsächlich eben sein.

3. Nacht5

Nacht5

Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Dann werde ich es einfach mit etwas Fliesenkleber machen ;-)

Thema: Estrich glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich glätten

,
  2. estrich-glätten

Die Seite wird geladen...

Estrich glätten - Ähnliche Themen

1. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  2. Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?

Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?: Hallo und guten Tag an alle Wissenden, ich habe ein Problem und erbitte Rat und Hilfe. Im Garten gibt es eine kleine geflieste Plattform,...
  3. Putz beton estrich wie glätten ?

Putz beton estrich wie glätten ?: ahoi ahoi bin am Reparieren von Löchern im Estrichboden und das mit Qwick mix quick mix reparaturspachtel jetzt möchte ich das gerne etwas...
  4. Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?

Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?: Hallo, wir sanieren gerade unseren Altbau Baujahr 196x. Nach dem Entfernen des Parketts tat sich ein überraschendes Bild auf: Der Estrich in...
  5. Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung

Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe folgendes Problem: auf eine abgemeisselte Bodenplatte muss eine Schicht zur Glättung dieser aufgebracht...