Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?

Diskutiere Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, beim Entfernen der Fliesen in unserer Küche wurde der Estrich an der Ecke beschädigt. Dort wollten sich scheinbar die Arbeiter nicht bücken...

1. Sebs

Sebs

Hallo,
    beim Entfernen der Fliesen in unserer Küche wurde der Estrich an der Ecke beschädigt. Dort wollten sich scheinbar die Arbeiter nicht bücken und haben senkrecht in den Estrich geklopft...
    Die Ecke selbst (10 mal 10 cm) liegt hohl und bewegt sich. Die muss sicher raus. Beim Rest (50 mal 50cm) sehe ich keine Bewegung, ein paar Risse die man aber wohl klammern kann. Aber teilweise ist die Oberfläche abgeplatzt, darunter ist es eher weich....ist das noch intakt oder kann man einen Estrich ohne die ersten 2cm als defekt ansehen?
    Darunter ist eine Fußbodenheizung....insofern ist eine Entfernung eher schwierig.

Wie würdet ihr das reparieren? Auf den Boden kommen noch ca. 5mm Ausgleichsmasse und dann ein verklebter Vinyl Boden.

2. Sebs

Sebs

Zusatz, ich hatte leider mein Handy nicht dabei, habe aber hier entsprechende Fotos gefunden: Reparatur von Unterboden, risse im estrich mit epoxidharz verharzen und parkett nachkleben, Löcher im Estrich Spachteln kammer parkett duisbug - GALERIE PARKETT Kammer Kammer-Parkett ein Meisterbetrieb
    Mein Estrich sieht an der beschädigten Ecke aus wie auf dem Bild "Reparatur von Loch im Unterboden" nur ohne das ganz große Loch. Also viele kleinere Stücke mit Rissen dazwischen.
    An anderen Stellen finde ich noch Löcher wie das kleine Loch im Bild "Loch im Estrich ausbessern" nur ohne Risse die davon ausgehen. Hier hätte ich mit Fliesenkleber zugeschmiert vor die Ausgleichsmasse drauf kommt.

Thema: Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Randabsenkung Estrich reparieren

,
  2. Löcher im estrich nach fliesen entfernen

,
  3. fliesen entfernen estrich beschädigt

Die Seite wird geladen...

Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  2. Randabsenkung beim Estrich

Randabsenkung beim Estrich: Guten Tag, erstmal vorab das ist ein tolles Forum mit vielen Informationen. Jetzt zu meiner Frage :) Wir beabsichtigen ein Haus (Baujahr ca....
  3. Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs

Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs: Liebe Experten, bin ratlos. Bei mir wird gerade im Neubau der Estrich per Fußbodenheizung aufgeheizt, seit 3 Tagen. Im Hauswirtschaftsraum habe...
  4. Vibrationen beim Gehen Fliesenboden auf schwimmendem estrich

Vibrationen beim Gehen Fliesenboden auf schwimmendem estrich: Weil ich großformatige Fliesen verlegen wollte hat mir die Firma xxxbau einen Zement-Fließestrich empfohlen. Man hat mir versprochen, dass dieser...
  5. Raum mit kleiner Treppe, sind beim Estrich Dehnungsfugen Notwendig.

Raum mit kleiner Treppe, sind beim Estrich Dehnungsfugen Notwendig.: Hallo, bei uns soll in einem Raum ein Estrich verlegt werden, dieser Raum hat aber 2 verschiedene "Höhen" die mit einer Treppe überbrückt werden....