Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

Diskutiere Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten. Brauche dringend Eure Hilfe. Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich...

1. Slawo

Slawo

Hallo an die Experten.
    Brauche dringend Eure Hilfe.
    Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich beim Stemmen ausgebrochen bzw. an einer gerissen.Zusätzlich entdeckte ich in der Mitte einen durchgezogenen Riss.
    Habe da schon Epoxidharz mit Klammern bestellt und werde die beiden Risse reparieren.
    Was mache ich mit den zwei Ausbrüchen? Ausstemmen, mit Estrichbeton fühlen, alten und neuen Estrich mit Epoxidharz und klammern verbinden? Oder gibt es da andere Alternative, da ich zügig fliesen.

Anhänge:

2. Slawo

Slawo

Wirklich niemand eine Idee oder Tipp?

3. #3 simon84, 06.10.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    wie viele qm insgesamt ? Würde eher komplett neu machen

4. Slawo

Slawo

10 qm. Da lohnt sich kein neuer. Zu viel aufwand und Zeit.

5. Slawo

Slawo

Bitte den Thread schließen.
    Leider keine Hilfe auf diesem Forum. Hatte vergebens auf gehofft

6. #6 petra345, 08.10.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Estrich so zerbröselt ist, werden die Fliesen bei einer etwas höheren Belastung als eine stehende Person brechen. Bei 10 m² würde ich den Estrich neu machen.
    .

Thema:

Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

Die Seite wird geladen...

Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren - Ähnliche Themen

1. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  2. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...