Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall

Diskutiere Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich befinde mich gerade am Bau unseres neuen Hühnerstalles und möchte den Boden mit Estrich ausführen. Der Hühnerstall wird 3x2m groß und...

1. paulus

paulus

Beruf:
    Maler
    Hallo,

ich befinde mich gerade am Bau unseres neuen Hühnerstalles und möchte den Boden mit Estrich ausführen. Der Hühnerstall wird 3x2m groß und auf Stützen gebaut. Er steht somit in der Luft.
    Der Bodenaufbau ist wie folgt:
    - Holzrahmengerüst
    - unten Sparschalung
    - eine diffundierende Wandschalungsbahn von Solitex
    - 6cm Holzfaserfussbodendämmplatten - ist ja nur ein Hühnerstall ;))
    - 8cm Estrichbeton
    Muss ich zwingend zwischen dem Estrich und der Holzfaserdämmung eine PE-Folie einbringen?
    Und eine Bitte im vorraus. Nur Bezug auf meine Frage nehmen und nicht über andere Dinge, wie z.B. Statik u.a. phillosophieren. Die Sache wird vernünftig und fachgerecht ausgeführt.

Gruß Christian

2. hazzel

hazzel

Hast du schon mal die Feuchtigkeitseinbringung (Kot u.ä.) durch die Tiere betrachtet? Meinst du eine PE Folie hilft hier?

Thema:

Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall - Ähnliche Themen

1. Kellerboden BJ 1965: Ist das Stampfbeton oder Estrich (Fotos)?

Kellerboden BJ 1965: Ist das Stampfbeton oder Estrich (Fotos)?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren. Laut Baubeschreibung besteht der Kellerboden aus Stampfbeton (B120?). Auf auf dem...
  2. Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine

Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine: Guten Abend, mich würde interessieren ob es für den Estrich aufgrund des Gewichts problematisch ist wenn man Trockner und Waschmaschine stapelt....
  3. Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe

Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Bolzentreppe aus Granit, bei der jede Stufe über einen vertikalen Bolzen mit der Stufe davor und danach...
  4. Rigipsdecke vor Estrich montiert , Probleme ?

Rigipsdecke vor Estrich montiert , Probleme ?: Hallo Zusammen, vermutlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen , dennoch würde ich gerne eure Meinung hören. Ich habe die Tage in meinem...
  5. Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH

Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH: Hallo zusammen, ich habe zu unserem Estrich folgendes Angebot erhalten. Das verlegen der Tackerplatten ist im Preis inbegriffen. Kommt mir etwas...