Erfahrungswerte Fußbodenheizung

Diskutiere Erfahrungswerte Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welche FBH wir einbauen. Geringe Aufbauhöhe und nicht zu schwer soll es sein. Unser Bauplaner spricht...

1. BJ58

BJ58

Hi zusammen,
    wir stehen vor der Entscheidung welche FBH wir einbauen. Geringe Aufbauhöhe und nicht zu schwer soll es sein. Unser Bauplaner spricht sich für Schlüter Bekotec aus, einfach weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Unser Heizungsbauer des Vertrauens baut in der Regel Variotherm ein und empfiehlt „VarioKomp“. Wie sind eure Erfahrungswerte mit den Systemen? Gibt’s vielleicht sogar Vergleichserfahrungen zu den beiden Systemen?

2. #2 nordanney, 17.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Für eine Sanierung?
    Am Ende ist jedes System mehr oder weniger gleich. Sind ja nur Rohre und eine dünne Masse drauf.
    Ich würde drauf achten, dass geringe Verlegeabstände möglich sind und nicht nur Mini-Röhrchen verbaut werden. Das Material ansonsten ist egal.

415B gefällt das.
Thema:

Erfahrungswerte Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Zweifamilienhaus BJ 1964 – Sanierungspläne für EG (100k Budget) – Erfahrungswerte und Tipps gesucht

Zweifamilienhaus BJ 1964 – Sanierungspläne für EG (100k Budget) – Erfahrungswerte und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe, hier einige gute Ratschläge und Erfahrungswerte von euch zu bekommen. Bisher habe ich immer fleißig mitgelesen. Wir...
  2. Erfahrungswerte mit Taglieber Holzbau GmbH

Erfahrungswerte mit Taglieber Holzbau GmbH: Liebes Bauexperten-Forum, ich bin auf der Suche nach Bauherren die mit Taglieber Holzbau GmbH aus Oettingen gebaut haben. Mich interessieren...
  3. Erfahrungswerte Energieberatung Kosten

Erfahrungswerte Energieberatung Kosten: Hallo, wir haben uns Angebote für die Energieberatung eingeholt. Geplant ist ein KFW 55 Neubau ohne Förderung. Kein Keller und keine...
  4. Erfahrungswerte Kostensammlung Asbestsanierung

Erfahrungswerte Kostensammlung Asbestsanierung: Hallo zusammen! Wie offenbar viele andere hier im Forum stecke ich leider tief im Thema Asbest. Leider haben wir an (bisher) mindestens 3 Stellen...
  5. WDVS konkrete Erfahrungswerte

WDVS konkrete Erfahrungswerte: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Beginn meiner Sanierungsphase mit und habe bislang auch auf alles eine Antwort gefunden. Wir haben ein...