Epoxidharzboden - Kratzer behandeln

Diskutiere Epoxidharzboden - Kratzer behandeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, es geht hier um eine Gewerbehalle, welche einen Epoxidharzboden (glatt, dunkel, einfarbig) hat. Leider sieht der Boden doch sehr...

1. #1 joel052, 17.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024
    joel052

joel052

Guten Tag,

es geht hier um eine Gewerbehalle, welche einen Epoxidharzboden (glatt, dunkel, einfarbig) hat.

Leider sieht der Boden doch sehr mitgenommen aus, es gibt vorallem sehr viele Schlieren.

Die Halle wurde zum Teil als Lager verwendet und daher wurden natürlich viele Dinge hin und her bewegt. Es reicht aber schon ein Sofa oder Tisch auf dem Boden zu verschieben und es hinterlässt dann eine helle, nicht zu entfernende Schliere. Wirkliche tiefe Kratzer gibts dagegen kaum.

Was wäre jetzt die Beste Option die Optik zu verbessern oder woher kommt überhaupt das Problem? Das Material kann ja nicht so empflindlich sein? Reicht hier eine Reinigungsmaschine oder muss poliert oder gar geschliffen werden? Gibt es Beschichtungen die man ggf. (nach polieren) anwenden könnte?

Edit: Auf dem Bild sieht man was ich meine, diese hellen Kratzer/Schlieren entstehen zb nur durch Verschieben des Sofas.

Anhänge:

Thema:

Epoxidharzboden - Kratzer behandeln

Die Seite wird geladen...

Epoxidharzboden - Kratzer behandeln - Ähnliche Themen

1. Kratzer/Delle im neuen Parkett

Kratzer/Delle im neuen Parkett: Leider hat im neuen Parkett der Couchtisch beim Verschieben eine ca. 15 cm lange Spur in einem zentralen Bereich des Wohnzimmers hinterlassen, die...
  2. Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen

Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen: Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Epoxidharzboden im Badezimmer ist gerissen ist wohl Feuchtigkeit drunter gekommen. Kann man jetzt das...
  3. Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?

Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?: Ahoi..! suche ein Schutz, den ich zwischen Sackkarre und dem zu Transportierenden Gegenstand stecken kann, um Kratzer und eventuell verrutschen...
  4. Parkett auf Epoxidharzboden FBH

Parkett auf Epoxidharzboden FBH: Hallo zusammen, wir stehen bei der Renovierung unserer ETW vor der Frage ob wir den Kunstharzboden in Ķüche und Flur abtragen müssen um Parkett...
  5. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...